Viva La Musica Cello Endpin Stopper BR

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Benutze lieber ein Cellobrett
McReader 16.02.2022
Verarbeitung ist sehr gut. Rutschfestigkeit geht so. Ist nur ein bisschen Staub auf dem Parkettfußboden, fängt es an zu rutschen. Dafür ist es einfacher zu handhaben, sowie kleiner und leichter als ein Cellobrett.

Pro und contra muss man letztendlich für sich selbst abwägen. Ich persönlich benutze lieber ein Cellobrett.

Schick und Edel - und?
Shorty 05.01.2011
Was kann man schon zu so einem kleinen unscheinbaren Produkt sagen? Fast gar nichts? Doch!
Nach anfänglicher Skepsis beim Betrachten der Internetbilder war die Überraschung beim Auspacken umso größer:

das gute Stück wirkt weder zu groß, spacig oder sonst irgendwie "unpassend" zu einem klassischen Instrument wie dem Cello.

Die scheinbar nicht vorhandene Metallhülse für die Aufnahme des Dorns in der Mitte ist dezent in schwarz gehalten - daher hat man das Gefühl (bei der braunen Ausführung), dass sie gar nicht vorhanden ist.

Die drei Gummiplatte unterhalb sind sehr weich und geben ausreichend Rutschfestigkeit - so soll es ja auch sein.

Und hier ist auch ein großer Vorteil von diesem "Dreifuß" gegenüber anderen Produkten:
ein unebener Dielen- oder Parkettboden kann schnell bei einer durchgehenden großen Auflagefläche zum Nachteil werden. Ein Puck kippelt und fängt an zu rutschen. Das kann man/frau beim Spielen wahrlich nicht gebrauchen.

Anders ist es hier:
drei Auflagepunkte wackeln nie!
Auch sonst bietet er auf Fliesen u. ä. natürlich guten bis sehr guten Halt und wirkt dabei einfach nur edel.

Achtung! Die Farbe ist nicht so transparent, wie es auf den Fotos erscheint. Hier wurde viel mit Licht gearbeitet, was man normalerweise so nicht im Bodenbereich, weder daheim noch auf der Bühne, hat.
Kurz: sehr gutes und edles Produkt zu einem fairen Preis.

Beste Grüße.

Guter Parkettschoner
Martinius 10.04.2021
Funktioniert wie erwartet sehr gut. Wenn sich auf den Gummifüßen zu viel Staub angesammelt hat, schwindet natürlich die Haftreibung und das Cello kann schonmal wegrutschen, aber wenn man vor der Benützung einmal mit der Hand den Staub von den Füßen wischt, hat man keine Probleme.

viel besser als andere Lösungen
Richard47 29.12.2015
Meine Tochter im Cello Unterricht und zuhause bisher immer ein Cellobrett benutzt. Ich habe den Endpin-Stopper für sie bestellt, und der der ist super. Er rutscht nicht, ist einfacher zu tranportieren und muss nicht am Stuhl befestigt werden. Die Cello-Lehrerin hat das gesehen und wollte sofort auch eines haben.
Allerdings hat sich eines der Gummifüsschen gelöst und ist verloren. Wie aussieht kriegt man auch kein Ersatzteil
Ansonsten eindeutig eine Empfehlung

KM
Geniales Teil
Kaschi Meschuggi 06.07.2018
Einmal mit dem Staubtuch über den Boden und dieser kleine und leichte Stopper bewegt sich beim musizieren keinen Millimeter.
Cello-Brett kann zu Hause bleiben - perfekt!

k
Nützliches Zubehör
katerquirin 07.10.2015
Wir sind mit unserem Laienorchester oft zu Auftritten an unterschiedlichsten Orten zu finden. Ein solider Pin fürs Cello macht das Leben da um einiges leichter. Das Teil ist gut zu handhaben und bietet sicheren Halt, das Ganze zu einem günstigen Preis, was will man mehr.

UR
"der taucht wirklich was"
Ullrich R. 29.03.2016
Nach einigen Versuchen hat nun die Suche ein Ende.
Egal welcher Boden, dass Ding rutscht nimmer!!
Und das hoffentlich noch gaaaaaanz lang.

Nachtrag: auch nach vielen Einsätzen auf allen möglichen Böden (alle Arten Teppiche, poliertes Parkett, Fliesen, etc) das Ding rutscht einfach nicht.

Einfach dieeeeee perfekte Lösung.

MV
Cellostopper
Monika V. 02.02.2014
Super Teil . klein aber absolut zuverlässig

Praktisch
mehrwale 17.09.2011
Wie hier schon gesvhrieben wurde, ist der Augustin Vivacellu wesentlich dunkler und untransparenter und das Loch ist in wirklich keit schwarz. Und er rutscht nicht, das ist ja das einzig entscheidende. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man die einzelnen Gummis aus und wieder einsetzen kann.

Aa
praktisch
Annette aus G. 10.07.2013
Wenn der Boden staubig ist, muss man erst ein bisschen putzen ... aber dann hält es ziemlich gut.

Praktisch: es funktioniert auch mit dem Stachelgummi.

Besser haftet nur der "Cello-Sticker" - wann gibt's denn den endlich bei Thomann?