Tragekomfort

Toll für Freunde des neutralen Sounds

Vorweg: ich bin interessierter Konsument, kein Profi. Ich belese mich als, bevor ich kaufe, messe aber nichts selbst aus.

Und ich mag die Austrian Audio Hi-X55 gerne. Ich benutze sie ausschließlich an meinem AV Receiver um Musik jedweder Art zu hören. Dass nur ein Tragebeutel dabei ist und kein Case ist für mich also egal. Das mitgelieferte Kabel ist für mich hinreichend lang und ich finde toll, dass es in den Kopfhörer gesteckt wird und nicht fest verbunden ist. Ich finde der Kopfhörer trägt sich angenehm.

Vor allem aber erfüllt er seinen/meinen Zweck: Musik hören, ohne dass mein kleiner Sohn davon beeinträchtigt ist und Geräusche von außen sehr ordentlich abschirmen. Mit neuem Familienmitglied bringt einem das schöne Nubert System mit einem Mal nämlich nicht mehr ganz so häufig was ...

Was mich zum Klang bringt. Wie meine Nubert Boxen klingt auch der Austrian Audio Hi-X55 eher neutral. Was Geschmacksache ist. Ich mag's gerne. Freunde eines warmen, bassbetonten Klangs sollten sich vielleicht eher anderweitig umhören. Dass der Bass zu wenig vorhanden wäre, wie ich hier und da gelesen habe, konnte ich nicht feststellen. Wahrscheinlich bin ich das aber einfach von meiner Anlage nicht anders gewohnt.

Ein toller Kopfhörer zu bezahlbarem Preis