r
Neue Serie brummfrei!
rennert 21.01.2011
Die Features und der Sinn dieser Monitore sind ja bekannt und unbestritten. Leider traten wohl bei den ersten Serien Probleme mit Groundloops auf. Diese sind jetzt offensichtlich behoben, und was bleibt ist ein grossartiger Alternativ-Monitor, vorzugsweise einzeln und Mono zu betreiben.

Brummt!
Marc155 24.09.2010
Ich habe heute die Avantones bei mir im Studio angetestet und bin wirklich erstaunt, dass die Boxen tatsächlich brummen. Man kann wählen zwischen Groundlift Position 1 (nerviges Brummen) und Groundlift Position 2 (noch lauteres Brummen). Ich frag mich wirklich, was sich der Hersteller dabei denkt. Die Box ist ja von vorne herein disqualifiziert, wenn sie all ihre möglichen Audioqualitäten durch Brummen ruiniert. Ich meine, im Prospekt steht, dass 12 Monate Entwicklungszeit voraus gingen. Und dabei ist niemandem aufgefallen, dass die Mixcubes lauter brummen als ein Kühlschrank?? :-/

TU
aktive brummwürfel
Telefunken U47 08.05.2010
trotz einwandfreier verkabelung und aktiviertem groundlift (ohne diesem war der störgeräuschpegel unerträglich...) war ein brumm nicht zu verhindern. liegt vermutlich an den beiden externen netzteilen "made in china". der sound der auratones wird ganz ordentlich imitiert. wer drauf steht sollte die passive variante wählen.