Avantone AV-10 Tweeter

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Hochtöner Tausch für meine Yamaha NS10
Schneebass 29.01.2019
Auch wenn viele Musiker über die Yamaha NS 10 M schimpfen, ich habe sie seit mehr als 20 Jahren lieb. Leider hat sich nach einem Gitarreneinsatz über mein Studiomischpult ein Hochtöner der NS 10 M verabschiedet. Voller Panik habe ich im Internet nach Ersatzteilen gesucht und auf dubiosen Seiten für astronomisches Geld auch ?original? Komponenten gefunden. Aber für über 300 ¤ pro Hochtöner hätte ich ernsthaft über das Ende unserer langen Partnerschaft nachgedacht und für komplett neuen Ersatz an Studiomonitore gesorgt. Jedoch bin ich zufällig über die Marke Avantone gestolpert und habe hier die absolut passenden Hochtöner für meine NS 10 M gefunden. Das zu einem, wie ich finde fairen und bezahlbaren Preis. Also, schnell bei Thomann bestellt und nach gefühlten 3 Minuten Einbauzeit/Umbau, denn es passt alles haargenau, wieder an mein Studiosystem angeschlossen. Was soll ich sagen ? klingt wie immer und vor allem kein Unterschied zu den vorhandenen zweiten originalen Hochtönern. Ich bin hoch zufrieden.

nicht wie Yamaha, aber feiner!
LetThereBeSound 18.01.2021
Ich nutze die NS10M Studio aktuell zum Musik hören und Filme schauen. Hier waren mir bei den Originalhochtönern die Höhen zu unterrepräsentiert - somit war auch die Sprachverständlichkeit bei Filmen suboptimal. Mit den Avantone Tweetern passt der Sound für meine Anwendung jetzt ausgezeichnet. Passform für den Einbau ist perfekt.

30 Jahre NS M 10
HFAB 04.03.2024
Skepsis zuerst. Wir hatten die Orginalen gekillt. Was anderes kaufen oder weiter ?
Weiter....
Die alternativen, neuen Speaker passten bestens. Auch f. Laien kein Problem, der Einbau.
Klang: ??? Spannend !!! Und dann.....Top ! Wir waren überrascht. Das Hörbild wie vorher nur
noch klarer. Erstaunlich. Ein noch besseres Arbeiten. Es ist sicher keine Alternativen nun.
Hammer...Empfehlung....! L.G.

TG
Gut
The Graf 17.08.2023
Gut aber leider ne Schippe zu teuer

DM
Schade....
Der Mixer 14.12.2019
Verarbeitung und Optik Perfekt.Aber gegenüber dem Original ist er fast doppelt so laut und hat wesentlich mehr Höhenanteile.
Man muss beide Seiten austauschen.