DW
Die optimale Zweit-Abhöre
Dr Woe 02.06.2020
Diese Würfel haben meinen Mixdown auf ein neues Level verholfen, für mich die perfekte Zweit-Abhöre um das Material auf Herz und Nieren zu testen. Zugegeben war ich erst schockiert über den Klang, aber wenn man sich ein wenig reingehört hat, hört man im mittleren Frequenz Spektrum die Dinge viel klarer als z. Bsp. auf meinen Adam A8x, weil einfach kein Bass und keine Höhen vom Wesentlichen ablenken. Mann kann sehr schnell ungewollte Verzerrungen und andere Fehler im Mix ausmachen, die auf "Hifi" mässigeren Speakern oft im Verborgenen bleiben. Mittlerweile nutze ich meistens aber nur einen Speaker in Mono um die Lautstärke Verhältnisse zu checken. Was ich nicht ganz verstehe sind die übertrieben riesigen Netzteile, aber mag sein dass das zu einem saubererem Signal beiträgt. Wenn man jedoch einen Monitor Controller ohne Symmetrische Ausgänge hat und diesen vor den Boxen ausschaltet, gibt es ein sehr unschönes und lautes Erdungsbrummen, was aber vertretbar ist da man auf die weise sowieso nicht sein Monitor system ausschalten sollte. Alles in Allem, jeden Cent wert und schick anzusehen sind sie auch noch!

Guter Nachfolger für Auratones
---david 22.02.2013
Häufiger Irrtum: Die sollen sch*** klingen. Tun sie nicht. Im Gegenteil: Bei der sehr linearen und impulstreuen Wiedergabe merkt man sehr deutlich, wo in den Mitten noch aufgeräumt werden muss. Auf Bässe und Höhen wird schlicht verzichtet (wahrscheinlich daher der Ruf) Perfekt als Zweitabhöre.

Die Netzteile sind riesig!

AC
Andreas Clara 29.12.2018
Als ergänzende Abhöre zu den Hauptmonitoren zur Überprüfung der Mitten und der Monokompatibilität sehr gut geeignet. Als Hauptabhöre eher unbrauchbar, aber dieser Anspruch wird auch nicht gestellt. Verarbeitung ist sehr gut, die PSU ist beinahe so gross wie die Box selbst. Leider streuen die Boxen bei mir trotz Ground Lift etwas Rauschen ins Monitorsystem ein, weshalb ich sie kaum noch verwende, da ich prinzipiell sehr leise abhöre. Aber bei dem geringen Preis sind diese Boxen sicher keine Fehlinvestition um die Abhörmöglichkeiten zu erweitern. Ich würde mir das nächste mal nur eine Box zur Mono Beurteilung anschaffen.

j
Für das professionelle Mixing!
jojono 17.07.2020
Ich nutze die MixCubes als zweite Abhöre, um die Mitten im Mix zu kontrollieren und das können die sehr gut.

Für wen sind die Avantone MixCubes geeignet?
Für alle, die professionell mit Soundbearbeitung zu tun haben.
Für Beginner, die neu im Feld sind oder das nur nebenbei machen, würde ich das Geld erstmal in ordentliche Nahfeldmonitore stecken, da die Avantone nicht besonders günstig sind.

man muss wissen, was man hier kauft!
Philipp7174 11.04.2018
"wenn man hier alles hört, dann ist der mix schon mal ganz gut" - diese aussage kennt man ... und sie stimmt. zum entspannten musikhören sind diese monitore klarerweise nichts und ich würde sie auch nicht als alleinige monitore empfehlen. für ein zweites oder drittes paar referenzboxen sind sie aber wirklich gut! sie sind sehr sauber verarbeitet, ohne viel schnörkel und tun einfach das, was sie sollen.
einziger "nachteil": die netzteile sind beinahe so groß wie die monitore selbst ;).

TS
Top Brüllwürfel
Tobias S. 778 14.09.2012
Bin sehr zufrieden mit den Avantone MixCubes. Die Monitore sind sehr gut verarbeitet und machen generell einen soliden Eindruck. Trotzdem ziehe ich einen Punkt ab weil die Netzteile meiner Meinung nach fürs Studio zu stark brummen. Beim Sound ziehe ich zwei Sterne ab da die Monitore an sich nicht gut klingen!!! Da diese Monitore jedoch gar nicht die Intention haben linear und gut zu klingen sondern eher als zusätzliche Mono- und Mittenkontrollmöglichkeit dienen sollen gibt es insgesamt 5 Sterne (sehr zufrieden).

Also definitiv keine Primärabhöre sondern nur als Ergänzung zum bestehenden Setup.

Gute Referenzabhöre
Artrotek 24.11.2018
Ich benutze die Avantones als Zweitabhöre zu meinen Yamaha Hs7. Die Verarbeitung ist beeindruckend. Wie von vielen schon erwähnt wird bei diesen Monitoren schlicht auf Frequenzen unter 250 Hz verzichtet. Die Höhen halten sich ebenfalls zurück. Perfekt um das Küchenradio, oder den Fernseher zu simulieren. Man beachte jedoch dass der Klang soweit sehr gut ist ! Wer Musik für diese Medien produziert, der sollte die Lautsprecher in Betracht ziehen.
Vorteil und Nachteil zugleich: Die Lackierung - sieht edel aus -hinterlässt aber sichtbar Fingerabrücke und Staub.
Insgesamt bin ich mit den Monitoren sehr zufrieden :)

Perfekt!
Anonym 04.03.2016
Die Avantone MixCubes sind einzigartig. Sehr transparent. Ich brauche sie speziell um Vocals in jeweilige Songs zu mischen. Die Lautstärkenverhältnisse sind mit den MixCubes sehr gut zu hören. Ich könnte nicht mehr ohne.

Fantastisch
Pascal8030 08.12.2013
Kein Rauschen SUPER KAUF Geb ich nicht mehr her.