4 / 5

gutes Anfängerblatt
Klarinettenkinder 25.10.2018
ich habe die Blätter für meine Klarinette lernenden Kinder ( ( 7-9 ) Jahre gekauft. Sie wurden uns damals vom Lehrer empfohlen. Bei den- doch noch jungen- Kindern sprechen sie gut an und sind gut zu spielen. Den Klang schätze ich auf der C-Klarinette als ganz gut ein.Allerdings bearbeitet sie unser Lehrer immer noch. In einer 10-er Packung sind nicht alle gleich gut und manche sind trotz Bearbeitung schwer zu spielen für die Kinder. Ich blase als Laie auch manchmal rein und empfinde dies ebenso.Alles in allem trotzdem zu empfehlen; gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Unterschiedliche Qualität
Wilhelmina 16.09.2019
Als Anfängerin suche ich ein Blatt, das gut anspricht und auch bei höheren Tönen stabil bleibt. Mit einigen Blättern bin ich sehr zufrieden. Leider sind auch einige in der Packung, die recht dumpf klingen.
Nachteilig ist auch, dass keine Einzelblätter zur Verfügung stehen. Gerade für Anfänger wäre es hilfreich, wenn man das Blatt erst testen könnte und nicht gleich 10 Stück nehmen muss.