RE
Die Yoga-Brücke zur Handballen-Entspannung
Robert Eriksson 17.10.2019
Ich habe die Brücke auf meine Sterling by MusicMan Silhouette montiert. Leider musste ich die Bolzen leicht versetzen was in meinem Fall kein Plug-and-Play-Feeling hat aufkommen lassen - da ist aber nicht Babicz dran Schuld, denke ich....

Ansonsten ein schönes Teil das sich leicht justieren lässt und keine scharfen Madenschrauben hat, die am Handballen kratzen. Sound-technisch sage ich lieber nichts, schlechter ist es nicht geworden, und besser? Ich weiss es nicht. Zufrieden bin ich trotzdem.

Einzig einen angeschraubten hochwertigen Sustain-Block hätte ich mir gewünscht. Ich hatte jedoch vorher die Bilder studiert und wusste was auf micht zukommt.... ach ja und einen steckbaren Jammerhaken - dieser ist zum einschrauen.

Tolle Idee mit tollem Sound und tollem Handling!!
Anonym 19.09.2016
Leider gibt es bei Thomann keine einzelnen Strat Brücken von Babicz, daher habe ich das komplette Tremolo gekauft. Ich habe dann nur die sechs Saitenreiter auf meiner älteren Music Man Silhouette mit fester Brücke montiert, auf der vorher die normalen massiven Teile waren, also nicht diese gebogenen Vintage - Blechreiter. Ich bin begeistert: Sehr angenehm vom Handling; keine scharfen Imbus Schrauben mehr am Handballen, alle Reiter sind gleich hoch und schön abgerundet; Saitenhöhe einstellen ist ein Traum! Und der Sound: trocken gespielt schon viel lauter, voller und mehr Sustain. Allerdings sind die Reiter etwas höher als die Originale, kommt man aber gut mit zurecht. Über den Amp das Gleiche. Man hat das Gefühl, auf einer wesentlich besseren Gitarre zu spielen (obwohl das bei Music Man eigentlich unmöglich ist...). Ich würde den Unterschied gerne mal auf einer richtig teueren Custom Shop Strat hören - da müssen Welten dazwischen liegen. Vintage Flair hin oder her: diese Babicz Erfindung ist einfach besser. Einfach mal testen! Es geht ja nichts kaputt und man kann es jederzeit rückgängig machen. Für mich 5 Sterne!!!!!!!

Ha
Einfach genial!
Hans-Peter aus S. 11.10.2015
Ideale Austausch-Brücke für F-Style-Tremolo. Deutlich bessere Stimmstabilität. Keine Nebengeräusche mehr. Wesentlich bessere Intonation, dank der massiven, leichtgängigen Saitenreiter. Die Saitenlage kann exakt und spielfrei eingestellt werden.
Und das alles in nur wenigen Minuten Montagezeit und ohne jegliche Modifikation an der Gitarre.