Bach 341 5G Posaunenmundstück

Bach 341 Trombone 5G

BACH 341 5G
Ratz 29.01.2015
Insgesamt ein hochwertiges Posaunen-Mundstück, welches sehr gut anspricht. Durch den etwas kantigeren Rand jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Alternative Empfehlung: das Bach 341 GR. Das "R" steht für rounded (am Rand abgerundeter).

MK
Solides Mundstück
Markus K. 486 27.09.2012
Solides Mundstück. Hat allerdings ein wenig einen scharfen Rand, was sich bei längerem spielen in der Höhe bemerkbar macht.

Wenn kein 2 Stunden Konzert ansteht ein gutes Mundstück
CN2022 10.12.2023
Zu meiner B&S Tenorposaune bestellte ich mir gleich dieses Mundstück mit, da ich zu dieser Zeit ausschließlich Tenor spielte. Für diese Lagen ist das Mundstück auch sehr gut. Gerade wenn der Ton sofort da sein und auch etwas "protzig" klingen soll, ist dieses Mundstück zu empfehlen. Wer hingegen einen warmen und vollen Klang möchte, sollte sich nach anderen Mundstücken umschauen.
Auch der Ansatz leidet, wegen dem scharfen Rand, nach einer Weile. Besonders in den hohen Lagen merkt man dies.

Für kürzere und vor allem präsentere Auftritte ist dieses Mundstück daher sehr zu empfehlen.

Bach 341 5G Posaunenmundstück