Bach 351 1-1/2C Mundstück für Trompete

Bach 351 Trumpet 1-1/2C

HK
Ein Mundstückklassiker, für mich mit Mängeln
Hotel Kilo 21.02.2021
Das Bach 1 1/2c ist ein sehr weit verbreitetes Mundstück. Es kam meinem Ziel für einen neues Mundstück mit sicherer Ansprache und präziser Intonation schon sehr nahe. Aber auf Dauer komme ich mit dem Bach 1 1/2c nicht klar, weil der Rand zu "hart" ist. Ich kann nicht beurteilen, ob er zu schmal ist oder die Innenkante zu scharf ausgeprägt.
Insofern ist dieses Mundstück nicht schlecht, sondern passt einfach nicht zu mir.
Es gibt keine guten oder schlechten Mundstücke, sondern passende und unpassende.
Thomann ist mega flexibel und kulant bei der Mundstückauswahl. Ich kann nur empfehlen, viel und lang probezuspielen. Und wenn es nicht klappt: Geld zurück.

Bewertung zum Bach 351 Trompetenmundstück 11/2C
Andreas703 03.11.2009
Das Bach 351 Trompetenmundstück hat einen Durchmesser von 17,00 mm und einen mittelbreiten Rand. Das Mundstück passt sich an den Mund perfekt an und hatt keine scharfen Kanten. Es lässt sich einwandfrei darauf Spielen. Ich persönlich setze es für die Volksmusik ein. Und kann dies nur weiterempfehlen.!

Doch meiner Meinung nach ist ja der Klang am wichtigsten und der ist durch die große Tonvielfalt und dem brillianten Klang überzeugend und dürfte auch höheren Ansprüchen genügen.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass dieses Trompetenmundstück aus dem Hause Bach für wenig Geld wirklich sehr gutes leistet und durch seine gute Verarbeitung und seinem sehr guten Klang überzeugt

Super Trompeten Mundstück
Trompetendoro 16.11.2021
Das Bach 1 1/2 C Mundstück verwende ich für eine Yamaha Ytr 4335 Gs ll.
Es ist sehr gut verarbeitet und die Versilberung einwandfrei.
Im Vergleich zum mitgelieferten Yamaha Mundstück ist der Sound wesentlich voller.
Um die gewohnte Höhe zu erreichen, benötigte ich eine mehrwöchige Einspielzeit, was bei einem recht großen Mundstück wohl nicht ungewöhnlich ist.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Mundstück und würde es wieder kaufen.

MR
Gutes Mundstück für den klassischen Bereich
Marcus Radloff 02.02.2018
Ich habe mir dieses Mundstück gekauft, um meine Klangfarbe an die Anforderungen anzupassen, die das Spiel im Symphonieorchester verlangt. Das Mundstück erleichtert es, einen durchdringenden und vollen Ton zu produzieren, ohne dass es in irgendeinem Register größere Hürden errichten würde. Die Verarbeitung des Mundstücks ist ebenfalls ausgezeichnet. Einzig der Preisanstieg von €39,- auf €65,- innerhalb von gerade einmal fünf Jahren erscheint mir nicht ganz nachvollziehbar. Dennoch ist dieses Mundstück sehr empfehlenswert.

Best Choice ever!
Georg660 17.09.2013
Seit mehr als 40 Jahre beschäftige ich mich mit der Kunst des Trompetenspiels. Seit über 35 Jahren komme ich nach allen Ausflügen auf andere Marken (und das waren berufsbedingt zu Testzwecken sehr viele) stets zum Bach 1 1/2 C und Bach 3 C zurück! Dies gilt für alle Trompetenmodelle! Diese beiden Modelle sind die Mütter aller ernst zu nehmenden Mundstückmodelle aller Marken. Ohne Ausnahme!

SimonB. 31.01.2019
Ich verwende das 1-1/2C seit dem Kauf auf jeder Probe und Zuhause zum Üben und bin absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist spitze, wie von Bach gewohnt. Vor allem die leichte Ansprache überzeugt auf Dauer und der klassische und volle Sound macht das Spielen mit diesem Mundstück zu einer echten Freude!

ziemlich gut
Musicus2 17.05.2020
ein wirklich gutes Mundstück. Unser Sohn ist absolut zufrieden

MK
Top Qualität
M. Klapprott 12.05.2021
Ich hatte dieses Mundstück bereits, leider ist es aber durch einen Sturz zu schaden gekommen. Das neue ist Top und lässt sich wie gewohnt spielen. 1A Qualität.

BB
Bach Trompetenmundstück 1 1/2C
Benjamin B. 15.10.2009
Das Bach 1 1/2C Mundstück zeichnet sich durch eine sehr offene Ansprache aus. Dazu hat es einen sehr satten, vollen Sound. Ich setze das Mundstück in allen bereichen ein. Sowohl im Jazz als auch in der Klassik und Blasmusik. Das Mundstück bietet im Sound eine hohe Variabilität.

Es gibt natürlich Mundstücke , die vor allem durch einen flacheren kessel, von vornherein mehr "Sizzle" haben und so soundmässig mehr für den Einsatz im Jazz bestimmt sind, allerdings hat man mit dem 1 1/2 C die Möglichkeit zu variieren und ist nicht festgelegt.

Qualitativ überzeugt mich das Mundstück von Bach seit Jahren. Entgegen anderer Meinungen finde ich auch nicht, dass Bach in seiner Produktion grosse Abweichungen hat, so dass verschiedene 1 1/2 Cs nicht identisch sind. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Bach******
Karmelite 06.05.2023
Wer nur das kennt was er bekommt, liegt Richtig und Falsch.Wie ich mir dieses Bach Mundstück bei Thomann bestellt habe, konnte ich mir nicht Vorstellen, das dies für mich "Absolut " Richtig ist.Heute weiß ich das die Bestellung Sehr gut war.Jetzt macht das Trompeten spielen noch mehr Spaß.Faszinierend der Klang mit diesen Mundstück.Hell und Kräftig, aber auch schön Weich kommen die Töne raus aus meiner Bach Trompete, die ich mir auch bei Thomann gekauft habe.Wie heißt es immer so schön? Probieren geht über Studieren.

Bach 351 1-1/2C Mundstück für Trompete