Bach 351 3C Mundstück für Trompete

Bach 351 Trumpet 3C

Standart und doch meisterlich.
Christian440 16.10.2009
Das Bach 3c wird im Allgemeinen als ein absolutes Stadartmundstück angesehen und doch ist es in seinen Eigenschaften alles andere als gewöhnlich. Über die Verarbeitung kann man absolut nicht meckern, sie ist einwandfrei wie man es erwarten darf. Sound und Ansprache haben mich nach dem Wechsel zum 3c sofort begeistert. Vorher spielte ich ein 7c einer anderen Marke mit dem ich auch sehr zufrieden war. Jedoch erleichterte mir das Bach 3c, obwohl ein Zugewinn an hohen Tönen nicht da war, das Spiel im hohen Register. Es sprach wesentlich besser an. Ferner sorgt das 3c bis heute für einen schönen Trompetenklang und bei Bedarf kann man es auch mal richtig scheppern lassen.

Sehr zufrieden
Cesus 02.03.2022
Bin als Anfänger von 7c auf das 3c umgestiegen und denke, dass es eine gute Entscheidung war. Das Mundstück ist super verarbeitet, Ansprache und Sound sind besser als mit dem nameless Vorgänger.

e
Einfach nur gut!
ecello.de 06.09.2010
Sehr gutes Allround Mundstück. Nicht nur für den Anfänger, sondern auch für den erfahrenen Trompeter. Leichte Ansprache besonders in den Höhen. Durch die Kelchform und die Seele braucht es wenig Luft für die Tonbildung.

Tolles Mundstück
Timo_F 22.02.2022
Nach langer Pause wollte ich zu meinem 7c Mundstück, gerne ein weiteres probieren.
Nach langer Suche bin ich auf dieses gestossen und habe es direkt bestellt.
Die Ansprache ist super und die Töne kommen auf Anhieb.
Für meinen Wiedereinstig genau richtig, aber bestimmt auch für länger....

Meine Wahl langer Suche!
Headdy 22.08.2018
Ich habe einige Mundstücke ausprobiert, seitdem ich von einem 1 1/2 c umgestiegen bin und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin! Die Ansprache ist super, die Höhe klappt deutlich besser und auch die Ausdauer hat sich verbessert, vermutlich auch deswegen, weil mir das 1 1/2 c einfach zu groß war und mir dadurch einiges mehr an Kraft gekostet hat. Ich finds super!

Bach 351 3C
Anonym 20.08.2016
Wie ich finde, ist das Bachmundstück 3C für Amateurtrompeter, die Wert auf Ausdauer, Sound und gute Spielbarkeit im mittleren Register legen, sehr zu empfehlen.
Ich habe mehrere Mundstücke ausprobiert und kann sagen,
dass bei diesem selbstverständlich tiefe wie hohe Töne angespielt werden können.
Dieses Teil erzeugt einen brillanten und sauberen Ton,
den ich mir kaum besser vorstellen kann.
Fazit : Ein preisgünstiges Mundstück für jedermann mit normalen Lippen und normalen musikalischen Ansprüchen.

Holztrompete 26.09.2019
Es dauert bis man sich nach einem 7C ans 3C gewöhnt hat, aber dann klappt es ganz gut. Der Ton ist lauter und voller, aber es ist nicht ganz so präzise. Verarbeitungsqualität ist sehr gut.

Allrounder...
Christian211 21.09.2010
Super Mundstück, sowohl für Jazz als auch für Klassik einsetzbar. Produziert einen recht zentrierten nicht zu hellen, aber auch nicht unbedingt dunklen Ton. Deswegen ist dieses Mundstück ein Allrounder und meiner Meinung nach für jede Musikrichtung geeignet. Eines der besten "standart" Mündstücke, auch für Anfänger geeignet.

p
paulatrumpet 23.07.2022
Ich spiele normalerweise mit einem Schilke Mundstück und wollte einfach mal eins von Bach ausprobieren. Die Ansprache ist wirklich gut und man kommt auch sauber in die hohen Lagen. Mein einziger Minuspunkt ist, dass der Klang im Vergleich zu meinem Schilke Mundstück nicht ganz so klar wirkt.

Einfach Gut
Steve2134 20.03.2024
3C ist ein guter Umstieg von 7C, besonders wenn man die hohen Töne noch nicht so trifft ist es eine kleine Stütze und klingt schöner. Nur empfehlenswert :)

Bach 351 3C Mundstück für Trompete