Aus zwei mach eins
Oidafranzl 24.07.2020
So toll die Rode Wireless Go Mikrofone sind, problematisch wird es, wenn man für eine Interview- oder Drehsituation zwei Mikrofone braucht, an der Kamera aber nur Platz für eines ist.
Bei Thomann habe ich den Audioadapter BeachTek entdeckt, bestellt und ausprobiert - Fazit: Das Problem wurde gelöst!
Ein sehr stabiles und hervorragend am Blitzschuh der Kamera zu befestigendes Gerät, an dem drei Ansteckmöglichkeiten für das Wireless Go vorhanden sind. Eine kompakte und praktische Sache!
Zwei Drehknöpfe lassen den Audioeingangspegel regeln, allerdings macht das nur Sinn, wenn man dazu einen Kopfhörer benutzt.
Da in Corona-Zeiten Interviews größtenteils mit einem Mikrofon am Galgen geführt werden müssen, ist die Zwei-Empfänger-Einheit an der Kamera eine tolle Lösung, um kabellos und abstandssicher drehen zu können.

Wertig, metallisch, einfach in der Bedienung
EricElectric 15.09.2020
Erweitert auf einfache Art die Möglichkeiten meiner GH5. Betreibe 2 Sets Rode Wireless GO an diesem Adapter, der wiederum auf einem Smallrig montiert ist. Macht auch das Einpegeln sehr einfach. Drehregler halt ;-)