Top Filter
Marco99 06.07.2020
Dieser Filter ist kein Schönfilter, er klingt eben authentisch. Behringers Roland 100 Filter dagegen ist ein Schönfilter, auch er klingt authentisch aber eben einfach schön - er will eben jedem gefallen. Als Bobby damals 1964 seinen Filter gebaut hatte, da war dieser nicht auf Schönheit getrimmt, sondern er sollte einfach mal filtern. Der Charakter eines System 55 hat Behringer schön getroffen. Das war sicher nicht einfach, aber die haben es echt drauf!

Wie erwartet und erhofft
EduardS 17.07.2020
Der Filter ist in seiner Charakteristik ziemlich genauso, wie ich ihn erwartet habe. Sehr dem Original ähnlich. Die Resonanz schluckt die Bässe wie im Original, aber er schon viel Charakter und klingt schön. Ich nutze ihn gerade zusätzlich zum Neutron. Hier stellt er eine interessante Alternative zum 2-Pole-Filter dar. Ich mag ihn!

Klingt authentisch (IMHO)
Hubsel 07.11.2023
Wenn man von Doepfer herkommt, ist die Ausstattung natürlich etwas schlicht, was mich dann dazu bewogen hat, etliche Attenuator-Module nachzurüsten. Aber das ist ja beim Original auch nicht anders. Klingt jedenfalls sehr fett und ohne Ruckeleien beim Sweep.

Q
DER Filter in klein
Qwave 28.05.2021
Der berühmte Filter den Herr Robert A. Moog patentieren ließ nun in Eurorackgröße mit dem original Klang und ohne Änderungen an der Bedienung oder den technischen Daten. Und ehrlich, ich höre den Unterschied zum Original nicht.

f
gut
felixer 19.08.2023
sehr schönes filter. wird bei starke resonanz etwas dünner. auch guter sine wave osc ...

Superb
Möhringer 15.10.2022
Klasse Teil, Nostalgie pur. Form, Funktion, Verarbeitung: alles im grünen Bereich.