Klein aber oho
Anonym 02.06.2016
Dieser Aktive Fullrangelautsprecher ist zwar etwas kleiner, überrascht jedoch mit seiner Leistungsfähigkeit.

Da ich mit meiner Band (Klavier, Gitarre, Gesang) sehr viele Auftritte bei Hochzeiten oder auch anderen Festen habe, war ich auf der Suche nach einem guten aktiven Fullrangelautsprecher der nicht zu groß ist, trotzdem eine möglichst hohe Lautstärke erreicht.

Als das Paket bei mir eintraf war ich zuerst etwas skeptisch, da ich mir die Box ehrlich gesagt etwas größer vorgestellt habe. Bei der ersten Probe jedoch stellte sich heraus, dass dieser eher kleine Fullrangelautsprecher eine enorme Lautstärke erreichen kann und für meinen Zweck mehr als ausreicht.

Auch bei Konzerten von einigen Musikkapellen kam die Box schon öfter zum Einsatz. Ich singe immer wieder mit Kapellen einige Gesangsnummern. Falls keine PA vorhanden ist, nehme ich immer meine Behringer Box mit. Ich komme locker über das Orchester und die Musiker sind oftmals beeindruckt von der Lautstärker dieser Box.

Negativ ist vielleicht, dass kein Griff vorhanden ist. Für mich persönlich ist es jedoch kein Problem, da man die Box trotzdem locker tragen kann

Abschließend möchte ich sagen, dass der Kauf dieser Box mit Sicherheit kein Fehler war und ich es jedem empfehle, der viel bekommen will für wenig Geld!

Richtig viel Bumms hinter
Anonym 02.02.2015
Ich hab nach einer kleinen, aber trotzdem tauglichen PA für den Bandraum unserer Band gesucht. Wenn man anfängt sucht man ja nicht nach einer Beschallungsmöglichkeit für Tausend Leute sondern möchte nur mit den Mics gegen die, immer zu lauten, Amps und die Drums ankommen. Das Standard Problem von allen Rockbands. Der Lautsprecher von Behringer packt diese Aufgabe super. Ich war anfangs enttäuscht, als ich den Karton auspackte über die Größe dieser Boxen, aber wenn man sie dann erstmal anschließt zeigen sie was sie können. In meiner Band kommen sie super gegen Zwei 4x12 Gitarren Amps, Bassbox und Akustik Drumset an und klingen dabei auch noch richtig gut. Sie dröhnen nicht und clippen erst wenn der Regler fast am Anschlag ist.Ein gewisses Grundrauschen muss man natürlich ab einer bestimmten Lautstärke akzeptieren. Sie sind super leicht und auf Stativen und mit einer kleinen Bassbox kann man damit auf jedenfall kleine Gigs bis 100 Leute beschallen, bestätigt mir auch unser Tonmann. Für Einsteiger und erste Auftritte perfekt

Behringer Monitor B 208D
Manfred879 13.09.2010
Als akustiklastige Band (Akustikgitarre, Akustikbass, kleines Schlagzeug) wollte ich einen Monitor, der vor allem die Gitarre und den Gesang (Sänger und Sängerin) sehr direkt und transparent wiedergibt. Es ging mir weniger um einen fetten Bass (den die Box auch gut rüberbringt) sondern um das mittlere Frequenzspektrum. Die Box hat meine Erwartungen erfüllt, ist klein und leistungsstark. Bei Mini-Sessions und bei der Probe kann man auch direkt über die Box spielen. Für kleine Bands, Akustikcombos und Alleinunterhalter sicher zu empfehlen.

Erstaunlich und enttäuschend zugleich ;)
Anonym 30.07.2014
Die Box ist sehr handlich, extrem stabil und wertig verarbeitet. Aufgrund ihrer Kompaktheit fühlt sie sich schwer an ;) Anschlüsse und Bedienelemente sind logisch und intuitiv, als auch gut erreichbar.

Leider fehlt ihr ein Griff. Ich habe mir einfach einen T-Griff mit M10 Gewinde besorgt und in oben reingedreht. So kann man die Box problemlos mit einer Hand tragen.

Vom Klang darf man nun keine Wunder erwarten bei dem Preis. You get what you pay for. Obenrum klingt die Box gut, untenrum ist sie halt schwach auf der Brust. Aber gut ... klein und handlich und günstig. Wo soll da der Bass herkommen.

Ich finde sie für Grillparty und outdoorunterhaltung suppi, wenn man Bums will, kann man ja vielleicht noch einen Sub einschleifen.

Prima finde ich den XLR-Loop.

Ha
Absolute Kaufempfehlung
Helmut aus F. 04.07.2013
Bin auch noch nach Monaten des Gebrauchs freudig überrascht darüber, wie gut die Box funktioniert und klingt! War eher skeptisch bei der Bestellung - wegen der vielen allgemeinen Vorbehalte ggü. Behringer.

War um so positiver überrascht von der guten Qualität zu einem unschlagbaren Preis. Ist mein erstes Produkt von Behringer. Habe alle meine Vorurteile über Bord geworfen und werde auch andere Sachen des Herstellers testen - sollte ihr auch tun!

Tragegriff fehlt, deshalb nur 3 Sterne bei den Features

Behringer halt...
MarkoH 28.07.2012
Typisch Behringer: Billig, klein, LAUTSTARK. Das kleine Monster hat einen Satten Sound. ich habe die Box an einem Geburtstag mit ca. 150 personen für Sprache eingestezt. Das war überhaupt kein Problem. Was fehlt ist ein Tragegriff. Doch das ist nicht so schlimm. der 2 Band EQ ist sinnvoll, wenn man ein Mikrofon direkt anschließt (ohne Mischpult zwischen Mikro und Box). Auch die Monitorfüße sind praktisch. Die Box ist so konstruiert, das die Regler geschützt sind. Man kann die Box also nicht auf die Drehregler legen. Die CLIP Anzeige ist (wenn man mit Mischpult arbeitet) sehr wichtig. Ich lasse über die Box mein E-Schlagzeug verstärken (um ohne Kopfhörer zu spielen). Auch hierzu ist die Box bestens geeignet. EIn kleiner Allrounder!

Typisch Behringer!!!

Guter Klang für wenig Geld
Anonym 26.03.2015
Die Verarbeitung ist gut.
Für kleinere Bühnen z.B. Keller oder Partyraum ist der B208D gut geeignet.
Bringt aber nicht viel Tiefen. Und der Sound könnte weicher sein.
Aber für das Geld eine gute Alternative.

Good small PA speakers
Marerve 15.11.2022
I was looking for small and light PA speakers for small rooms. In this respect these speakers are quite good. The sound is ok but, depending on the music, you may need to tune it with an eq from a mixer. I have a very good sound interface with software eq so I can tune the speakers to my taste. Overall a good product.

La
Durch gut
Lennart aus M. 10.12.2012
Eine Schöne kleine Box, die man super z.B. als DJ-Monitor oder in kleineren Beschallungsbereichen verwenden kann, z.B. als Hintergrundmusik. Eingänge und Regler sind alle notwendigen vorhanden. Die Box strotzt nicht gerade vor Tiefen, kann man bei dem Preis und einem 8-Zöller aber auch nicht erwarten. Einfach eine tolle kleine Box.

c
caller-boy 13.06.2019
bewährte robuste Technik, Gewicht ist super leicht, Zur Beschallung von mittleren Räumen kleinen Sälen gut geeignet, gute Klangqualität