Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Für den Preis super aber nicht so toll wie so manches Review glauben lässt.

Insgesamt ist das Mikro weit besser als man es für den Preis erwartet, da hört es aber schon auf. Absolut ok für einfache Gesangsaufnahmen. Für Instrumente muss man allerdings recht viel herumtricksen damit sie vom Mikrofon überhaupt aufgenommen werden und es neigt dazu jedes Nebengeräusch weit lauter aufzunehmen als das Instrument. Daher ist es meiner Meinung nach für Aufnahmen von Gitarre etc nicht viel geeigneter als jedes 08/15 Gesangsmikro. Die Tonqualität selber ist allerdings sehr gut, kein Rauschen und kein Feedback trotz nicht isoliertem Raum.

Stabil ist das Ding auch, es wirkt so als könnte man es auch ein paar mal fallen lassen bevor es kaputt geht. Nicht so gut ist die beigelegte Mikrohalterung, die sitzt etwas zu locker und lässt das Mikro gerne mal rausrutschen, das ist allerdings leicht zu lösen und daher kein grosses Thema.

Da es aber eben nicht die versprochene Leistung beim Aufnehmen von Instrumenten bietet gibts da einen Stern Abzug.

Insgesamt für jeden Hobbysänger der sich nichts besseres leisten kann wahrscheinlich die beste Option für das Geld.