Behringer KM750

Positiv
Jekyll1969 23.05.2020
Als erste muss, ich sagen das ist meine erste Endstufe und die Entscheidung habe ich etliche Videos gesehen und mich für die KM750 entschieden. Hatte erst die Hausmarke im Auge. Aber Sorry ich bereue meine Entscheidung nicht. Verpackung Versand einfach Top. Support von Thomann und offene Fragen auch 1a. Konnten alle Positiv beantwortet werden

Z
EInfache Endstufe mit ausreichend Leistung für den Probenraum
Zonza! 16.06.2020
Der KM750 steht bei mir im Probenraum - er hat für die Beschallung wirklich ausreichend Reserven. Einziges Manko ist der ungeregelte Lüfter, der immer mit entsprechendem Rauschen läuft. Ein temperaturgeregelter leiser Lüfter hätte bestimmt nicht viel mehr gekostet - ich habe vor, ihn zu tauschen.

PT
Jaaaaaaaa
Peter Tauth 24.09.2020
Die Endstufe.... Ich finde sie für diesen Preis spitzenklasse. Brauche sie nur gelegentlich, daher habe ich etwas preiswertes gesucht und hiermit gefunden. Außer der miserablen Bedienungsanleitung kann ich keine Fehler finden.

MT
Behringer KM 750
Micha T 22.12.2019
Guter günstiger Verstärker. Mit einem kleinen T. Mix Mischer hat er in Zusammenarbeit mit den Behringer VS 1520 PA Boxen eine kleine Halle von ca. 150-180 qm die ganze Nacht beschallt.
Ein extra Subwoofer war nicht nötig.
Als Teil einer Partyanlage kann ich den Verstärker unbedingt empfehlen. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet alle Nötigen Anschlüsse sind vorhanden. Der Klang überzeugte mit den anderen Komponenten die Partygäste und da waren auch durchaus junge Nachwuchs Musiker dabei.
Die Boxen standen dabei und waren nicht auf Ständern platziert was sicherlich dem Bass zuträglicher ist.
Gespielt wurde Rap / HipHopp und R“n“B
Danke an Thomann für den guten Service!
Frohes Fest

x
xy-maps 14.06.2022
Ich hatte diese Endstufe ersatzweise bestellt, da zu der Zeit keine t.amp Endstufen lieferbar waren. Äußerlich wirkt das Gerät gut verarbeitet und bietet viele Anschluss Möglichkeiten. Die Angegeben RMS Daten scheinen aber nicht ganz zu stimmen. Anfangs hatte die Endstufe im Stereo Betrieb für die Tops genutzt und mit einen aktiven Limiter auf 200W begrenzt, hier kam das Gerät aber schon früh an seine Grenzen und fing an zu clippen. Das gleiche im Bridge Modus mit einen Subwoofer und bei 600w Limitiert, auch hier sprang schon früh die Clip Anzeige an. Das Teil wird im Betrieb zudem sehr heiß, weshalb ich es nicht unbedingt in einen Rack treiben würde. Für kleinere Setups sicherlich brauchbar, letztendlich würde ich eher empfehlen die 10€ mehr in einen t.amp E-800 zu investieren.

SS
Topp Endstufe für den schmalen Vereins-Geldbeutel
Swim-Team Stadtwerke 23.08.2020
Einsatzzweck: 4 x 8 Ohm Lautsprecher in einer 50m 8 Bahnen Schwimmhalle für bis zu 500 Sportler und Begleiter.
Kaufgrund: XLR und Cinch (!) Eingang mit wählbarer Empfindlichkeit -> einfacher (auch direkter) Anschluss von Smartphone oder MP3 Player für Pausenmusik.
LS Anschluss über Speakon, Schraubklemme und 4mm Banane (passende Bohrung im LS Terminal).
Lüftergeräusch ist bei Veranstaltungen vernachlässigbar, der Lüfter scheint in der neuesten Version geregelt zu sein.
Sollte der Amp wg. der aggressiven Chlorluft die Grätsche machen ist ein Ersatzkauf ohne große Schmerzen machbar.

Tolle Endstufe, leider lauter Lüfter
Mexxx 15.09.2020
Ich wollte diese Endstufe verwenden um 2 Buttkicker mini LFE für mein Sim Racing Rig anzutreiben.
Wurde super schnell geliefert.
Verarbeitung, Bedienung und Leistung sind super, alles einwandfrei, aber leider ist der Lüfter so laut und nicht geregelt. Sobald man die Endstufe einschaltet geht der Lüfter auf voller Last los.
Im PA Betrieb mag das bei der Beschallung untergehen, aber für Studio oder in meinem Fall neben einem relativ leisen PC ist der Lüfter leider viel zu laut.
Daher musste ich sie zurückschicken.
Schade, denn von Preis und Leistung wäre sie absolut super.
Ein temperaturgesteuerter Lüfter wäre perfekt gewesen, aber das ist bei dem Preis leider nicht drinnen.

I
Ianakov 28.04.2020
Ich bin begeistert von der Logistik und Kommunikation mit dem Team.
Danke

Da fehlt doch was
Niutek 20.06.2020
Leider nicht alle Sternchen.
Das Quick Guide behandelt eigentlich nur das Anschliessen von zwei paralel geschalteten Verstärkern.
Angeblich kann man sich eine Bedienungsanleitung (Full Manual) auf behringer.com laden.
Gibt es aber nicht.
Da behringer also keine Bedienungsanleitung bereitstellt, kann die Anlage auch nicht richtig eingestellt werden und daher auch nicht die versprochene Leistung.
Schade

Macht Dampf ohne viel drumherum
Grand_KeV 02.09.2019
Das Top macht gut ordentlich laut ohne viel dabei falsch zu machen.
Der Sound ist klar und unverändert. Für den Preis Top!