Super Kiste
Armin9678 04.08.2015
Ich habe den KXD 12 Ultratone als Fullrange Bühnenverstärker für meinen Kemper Amp gekauft. Der Eindruck: Top. Sehr gute Abbildung der Sounds, angenehm, druckvoll, trotz "nur" 1x12 Speaker auch bei fetten, verzerrten Rhythmus-Gitarrensounds massiv genug in den Bässen. Der Hochtöner nervt nie, der EQ graphische EQ arbeitet fein aber effektiv. Doch auch als Allround-Aktiv-Würfel (CD-Hintergrundbeschallung für kleines ein Sommerfest) oder als Herzstück einer Mini-PA, ich habe immer sehr gute Ergebnisse bekommen. Kein Wunder, die Komponenten (Turbosound, Klark-Technik usw.) sprechen für sich. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Meine persönliche Meinung: Absolut empfehlenswert!

Überzeugend als E-Piano Verstärker
Anonym 28.02.2017
Ich nutze den KXD12 hauptsächlich als E-Piano Verstärker im Proberaum oder auf kleiner Bühne und bin in Anbetracht der Preisklasse sehr zufrieden mit dem Sound:
Voluminöse Bässe + klare Höhen
Die Mitten ließen sich mit dem 7er-EQ zu meiner Zufriedenheit nachregeln, die Pegelreserve ist sehr ordentlich.

Ich habe ihn dem Laney-AH150 vorgezogen, da bei diesem Lautstärke-unabhängig immer ein störend lautes Verstärker-Grundrauschen vorhanden ist.
Beim KXD12 ist dieses viel geringer ausgeprägt und nur bei hohen Gesamt-Pegeln störend. Ich vermisse nur noch eine Kippvorrichtung an dem überraschend kompakten Gehäuse, ansonsten bin ich rundum zurieden!

EDPET 04.10.2018
Das ist ein sehr gute Verstärker für Keyboard,Western Gitarre,E-Bass oder MP3 abspielen mit viele Anschlussmöglichkeiten sowie extra Ausgang für Aktivboxen,Subwoofer und link für stereo betrieb für Mikrofon gibst 100 FX Effekte für Gesang.
Ich benutze ihn zuhause oder bei Geburtstag feier und natürlich auch bei Hochzeit da verbinde ich zwei KXD 12 Behringen um stereo Music
zu haben.Er ist schon laut und Geräusch arm für mich absolut das beste! würde immer wieder kaufen.

Alle Erwartungen erfüllt
Oakwood-Sound 15.09.2020
Eigentlich habe ich das Gerät aus Versehen bestellt, denn ich wollte ursprünglich den KXD15 wegen seines größeren "Hubraums". Aber für den Übungsraum ist das klanglich und lautstärkemäßig völlig befriedigend. Auch 4 Kilogramm weniger und die etwas kompaktere Größe sind nicht zu verachtende Argumentw, die mich letzlich vom Umtausch in die größere Variante abgehalten haben.

ds
Bedienung nur durch Ausprobieren ...
der schwarze mann 10.03.2022
Eine Anleitung, im Besonderen für die FX-Section wäre hilfreich. Leider Fehlanzeige :-(

Z
Preis Leistung Spitze
Zapprich 11.10.2017
Sehr klarer Sound. Der EQ macht genau was er soll, so kriegt man in jedem Raum einen guten Pianosound hin. Werde mir bald noch einen holen und dann gehts ab in Stereoooo. Einziges Manko: am Mikrokanal wäre noch eine separate Klangregelung sinnvoll.

sehr zufrieden!
Octomam 17.09.2021
Der Verstärker bietet viele Optionen und hat viel Power.
Guten sound, einfach zu bedienen und nicht zu schwer.

a
Toller Universalverstärker zu einem Superpreis
a-tone 21.01.2022
Außer einigen locker gewordenen Schrauben am Gehäuse, die ich nach einiger Zeit festziehen musste ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Der Service von Thomann ist perfekt!

Super Klang mit viel Power
Gustel51 27.03.2021
Ich war erstaunt, was für ein "Wumm", aus so einer verhältnismäßig kleinen Box, heraus schallt. Habe Sie im September draußen als Dance Beschallung bei einer Hochzeit eingesetzt. Laut, klar, deutlich mit trockenem Bass ohne Verzerrung. Was mir fehlt wäre eine Abdeckung für die Bedienelemente. Diese stauben im Laufe der Zeit leider zu. Sehr empfehlenswert für den Preis wenn man nicht so viel Platz hat um große Boxen zu stellen. Ich bin immer noch begeistert.

Überzeugendes Preis - Leistungsverhältnis
Friedrichsmusik 04.03.2023
Tolles Teil. Benutze es als Digipianoverstärker in Kombination mit Gesang.(Also unter Verwendung des integrierten XLR Mikroeingangs)
Ersetzt in kleineren Lokalitäten tatsächlich die PA/Gesangsanlage. Also genug Wumms und mannigfaltige Klangeinstellungen.
Für den moderaten Preis eine ganz klare Kaufempfehlung !