Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt ist ausverkauft und wurde nachbestellt. Leider kann unser Lieferant derzeit keine Lieferung in den nächsten drei Monaten zusagen. Wir empfehlen Ihnen, sich in unserem Shop nach Alternativen umzusehen.

100% Volltreffer für meine Anwendung
Wolf741 27.07.2020
Die Monitore habe ich für mein "Schreibtisch-Studio" gekauft. Eigentlich wollte ich die Boxen an ein vorhandenes USB-Interface anschließen, hatte aber noch nicht die unverzichtbaren symmetrischen Kabel - Störungen ohne Ende natürlich.

Also habe ich mal das eingebaute USB-Interface getestet. Das Problem mit der zu großen Lautstärke kann ich nur bedingt nachvollziehen. Zumindest unter Linux kann man mit dem alsamixer die "Loudness" ausschalten. Dann noch den Input-Trim auf Minimum stellen und es passt genau. Die absolute Stille selbst bei großer Lautstärke ist genial und wäre über analoges Signal in dieser Preisklasse kaum erreichbar. Die Qualität des Interfaces ist mehr als gut genug für meine Anwendung; ich habe keine Einschränkungen festgestellt.

Die Größe der Monitore ist für meine Verwendung perfekt und die 2 Meter Kabel sind für mich ausreichend. Es ist ja auch ein "Nahfeldmonitor" und kein "Regallautprecher" wie es fälschlicherweise in der Produktbeschreibung steht. Verarbeitung und Design sind auch OK, ist ja nicht für's Wohzimmer.

Als echter Nahfeldmonitor stellt der 50USB wie erwartet alles in den Schatten, was mit HIFI-Boxen oder Desktoplautsprechern erreichbar ist. Die Transparenz im Mitteltonbereich entlarvt matschige Aufnahmen sofort. Den High-Shelve Regler habe ich schön auf 0dB stehen lassen; die Höhen setzen sich auch ohne das übliche "HIFI-Tweaken" schon voll durch.

Auch bei großer Lautstärke fangen die Höhen nie an zu klirren. Nur der Bass stößt wie zu erwarten irgendwann an seine Grenzen, allerdings erst bei einer Lautstärke, die mit Monitoring nichts mehr zu tun hat. Der 50USB ist also nichts für die extra laute Party, wen wundert's.

Einziges Manko: Keine Möglichkeit zur Befestigung auf einem Ständer.

Fazit: 100% Volltreffer für meine Anwendung. Alternative in diesem Preisbereich bei gleicher Qualität und vergleichbaren Features (USB, SymmInput) wahrscheinlich keine.

L-A-U-T-sprecher
H.Z. 19.01.2021
Ich nutze die Dinger als All-Purpose-Monitore am PC unter Windows 7. Der Sound ist völlig OK und an der Verarbeitung gibt es ebenfalls nichts zu kritisieren.

Für diesen Zweck fehlt mir allerdings eine vernünftige Lautstärkeregelungsmöglichkeit, am besten direkt an den Lautsprechern selbst. Die Einstellung am PC selbst ist verzwickt: Bei üblicher Zimmerlautstärke für Musik, Video und Computer-Spiel halte ich die Regelung auf 1 (!!) von 100. Das ist gewöhnlich mehr als laut genug für meine Musikerohren. Das heißt z.B. bei einem Spiel lässt sich die Musik oder Geräuschkulisse nicht zwischendurch (klingelt das Telefon, hat mich jemand gerufen?) mal eben schnell leiser stellen, sondern ich muss dazu in die Optionen des Spiels abtauchen oder in der Computersteuerung die Lautsprecher ganz ausstellen - denn weniger als 1 geht nun mal nicht. Vernünftige Regelung ist nur in den jeweiligen Programmen selbst möglich. Wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen, wird die Lage zusätzlich verkompliziert, da in der Computersteuerung für jedes Programm ein eigener Regelzug aufscheint, und dann beeinflussen sich diese Regelzüge auch noch gegenseitig. Ein etwas zu leiser Vortrag im Browser und eigene Hintergrundmusik aus dem Mediaplayer oder anderem Programm - dies ist z.B. eine Konstellation, die immer wieder für Überraschungen sorgt.

Fazit: An sich gute Teile, aber in der Grundeinstellung viel zu laut und für meine Nutzungssituation wegen fehlender Lautstärkeregelungsmöglichkeit am Lautsprecher selbst nicht empfehlenswert.

CA
Meine ersten Studiomonitore
Cyber ART 02.06.2020
Eins vorweg: Das sind meine ersten Monitore, also kann ich mangels Vergleich nur einen ganz subjektiven Eindruck vermitteln. Gehörschulung-/Bildung ist vorhanden (unter anderem im Hifi Class A und High End Bereich. Gitarre spiele ich (mit Pausen) seit 1977.

Üblicherweise gehe ich in Sachen Speaker immer "all in", was jeder versteht, der schon Lautsprecher im 5- bis 6-stelligen Preissegment sein Eigen nannte. Und jetzt kommt, natürlich, das ABER: Für mein frisch geschlüpftes Hobby/Home-Studio möchte ich mich erst mal langsam herantasten und experimentieren. Die relativ guten Bewertungen der Monitore sind ein Indiz, dass man da nicht viel falsch machen kann, und dem ist auch so.

Aufstellung und Anschluß für technisch nicht ganz unversierte eher selbsterklärend. Kommen wir zu den 3 Sternen bei Features: USB geht GAR NICHT! Natürlich wollte ich auch dieses Feature ausprobieren, habe meine 5.1 stumm geschaltet, USB verbunden und den Powerswitch um gelegt. Resultat war fast ein Hörsturz! Die Behringer knallten mir fast mit voller Leistungskraft Musik um die Ohren, da ich vergessen hatte, die aktuell laufende Musik auszuschalten. Sowas geht gar nicht. Ich kann jetzt auch nachvollziehen, warum kein USB-Kabel zum Lieferumfang gehört, diese Betriebsart ist wohl von den Entwicklern nicht wirklich vorgesehen :-)

Zum Sound kann ich nur sagen, dass ich die räumliche Auflösung sehr gelungen finde, Bässe dank 5" Speaker für E-Gitarre gut bis sehr gut. Vorher lief alles über meine 5.1 am PC (das Soundsystem alleine hat mehr als 1000 Euro gekostet) und diese Monitore haben es echt drauf, wobei es mir in erster Linie um den Sound der Gitarre geht. Ich hatte auch gleichzeitig t.akustik Iso-Pads 5 bestellt, die die Monitore effektiv vom Schreibtisch entkoppeln.

Verarbeitung: Für den Preis habe ich natürlich Plastikbomber erwartet, was sie ja auch sind :-) Aber weder Gehäuse noch Front machen einen "billigen" Eindruck, für den Preis mehr als angemessen. Optisch hat man nicht das Gefühl, da stehen Boxen für 100 Euro auf dem Desk, akustisch schon gar nicht.

Meine Kommentare zu anderen Rezensionen:

- Ich benutze 3,50 Euro sssnake IPP1030 Monoklinkenkabel für die Verbindung zum Audio-Interface (Behringer UMC-22). Da ist kein Rauschen oder anderweitige nervende Geräusche die störend wären.

- Verbindungskabel nur 2 Meter? Das sind Nahfeldmonitore, denen man relativ nah gegenüber sitzt. Meine sind vielleicht max. 1 - 1,2 Meter voneinander entfernt, und bilden eine sehr gut räumliche Auflösung ab, was unter anderem genau die Aufgabe von Studio-Monitoren ist. Mehr als 1,5 Meter Abstand habe ich bisher noch nie gesehen.

- Boxenblenden haptisch verbessern? Ich lass die am Abend auf dem Schreibtisch und nehme die nicht mit ins Bett und finger daran rum :-)

Fazit:

Volles Pfund Studio/Nahfeldmonitore für den richtig schmalen Geldbeutel, ohne in das Schema "chinesischer Plastikmüll" abzurutschen, was heute gar nicht so selten ist. Exzellente räumliche Darstellung: Geringste Änderungen beim Panning sind direkt lokalisierbar. Sound für E-Gitarre ist richtig gut, und dafür habe ich sie hauptsächlich in Gebrauch (auch Drop-Tuning, die 5" Speaker haben da noch Luft, wo 3,5 oder 4 schon aufgeben und nicht mehr authentisch klingen). Verbindungskabel ist mit 2 Metern lang genug (für den konzeptionellen Einsatzbereich). Eine weniger proprietäre Lösung wäre bei einem Defekt des Kabels wünschenswert. Ich denke man bekommt kaum etwas besseres für ein Home/Hobby-Studio in der Preisklasse, ohne Abstriche machen zu müssen.

Unglaublich !
mkrösy 26.10.2021
Gleich vorne weg ! ich betreibe die Monitore nicht über USB sondern hole meinen Sound aus einem Höherwertigen (bezahlbaren) Audiointerface Focusrite scarlett 18i20 ! Beide Komponenten sind über "stinknormale" Monoklinkerkabel verbunden (Das Focusrite natürlich über USB mit dem PC ) Da ich aus der klassischen Musik komme betreibe ein Kult was den Klang angeht.
Klang: "Das beste was ich je gehört habe" an Räumlichkeit ! Und damit meine ich nicht das "Preisleistungsverhältnis" ! Ich habe Lautsprecher für viele Tausende € gehört und weiß was ich schreibe ! Das i-Tüpfelchen der Perfektion wäre jetzt nur noch ein passender Subwoofer wenn es ganz nach unten gehen soll ! (Stichwort Orgelbass um die 25Hz) ! Aber unter uns :"der normale Hörbereich der "Kleinen" lässt auch schon so kaum etwas vermissen" ! Ich betreibe in erster Line eines meiner Orgelsamplesets (Hauptwerk) über die Monitore ! Meist ohne meinen extra Subwoofer ! = Räumlichkeit = Du stehst mitten drin = besser (oder gleichwertig) kann nur noch Kopfhörer ! Ach ja : "Ich spiele bzw. höre nicht selten in Originallautstärke (Kirchenatmosphere halt) !
"Die Nachbarn wollen das so" !
Orchester, Sänger, Chor ? Genau das gleiche vom Klang !
Sorry, bin einfach begeistert !
Gruß Martin

Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Kali 11.03.2020
Ich habe mir die Monitore für mein kleines "Homestudio" im Wohnzimmer gekauft ;-) und bin mit dem Klang mehr als zufrieden. Auch ohne Subwoofer haben sie einen schönen satten Klang.

Ich hatte nur leider den Fehler gemacht, die falschen Kabel dazu zu bestellen. Ich hatte Monoklinken gekauft und ein echt nerviges Rauschen damit produziert. Ich dachte schon: " Mist, voll den Schrott gekauft." Aber nach den ganzen Bewertungen hier konnte ich mir das irgendwie nicht vorstellen.
Dann habe ich rausgefunden, dass ich die Boxen mit symmetrischen Kabeln anschliessen muss.
Da ich ein Steinberg UR22 habe, kam der Anschluss der Boxen mit USB nicht in Frage. Also habe ich hier die Cordial CFM 1,5 VV bestellt. Und schon ist Ruhe. Die Boxen geben kein Geräusch mehr von sich, ausser der Musik, die ich mache :D
Für Hobbyisten gebe ich gerne eine Kaufempfehlung !

Das einzige Manko des Sets ist das kurze Kabel, das die beiden Monitore verbindet. Wenn man die Monitore weiter auseinander stehen hat und auch noch auf hohen Ständern, dann reicht die Länge des Kabels wohl nicht aus.
Ich gebe aber trotzdem 5 Sterne, da ich die Boxen jeweils auf Tischständern an den Seiten meines Schreibtisches positioniert habe. Dafür reicht das Kabel dicke.

a
Für den Hobbyeinsatz okay
apm 28.10.2021
Habe die Monitore nun seit über einem Jahr im Einsatz. Ich fahre sie komplett analog. Die Verarbeitung ist gut nur leider macht der linke Monitor bei tiefgehenden Bässen manchmal unschöne Nebengeräusche die sich anhören als ob im Inneren etwas mitschwingt. Die USB Schnitte ist für mich zwar nur nice-to-have, aber auch hier haben mich die Monitore leider enttäuscht. Unter einem aktuellen Windows 10 konnte ich sie nur sehr laut und in schlechter Qualität zum Spielen bringen. Als alternative Audio Monitore an Rechner fallen sie damit für mich leider raus.

Gute Monitore zum schmalen Preis
Edelplastic 08.03.2023
Ich habe mir die Monitore gekauft, weil es auf Dauer etwas nervig ist, ausschließlich über die Kopfhörer zu arbeiten. Habe normalerweise die Beyerdynamic DT 990 Pro mit 250 OHm. Hab paar ältere Tracks von mir über die Behringer Monitore abspielen lassen und sie hören sich eigentlich ganz gut an. Das bestätigt mir zumindest, dass man auch mit gescheiten Kopfhörern sauber arbeiten kann.

Nun aber zu den Monitoren selbst. Auch ich höre ein elektronisches Grundrauschen, wenn ich die Lautsprecher über 6,5mm Klinke an mein Steinberg UR-22C Interface angeschlossen habe. Hier denke ich jedoch das Problem lösen zu können, indem ich das Interface einfach an eine störungsfreie Stelle umstelle, da sich dieses Rauschen nur bildet, wenn zum Beispiel die Festplatte im PC arbeitet (Interface steht auf dem Rechner) oder eben der Lüfter dreht. Ich gehe davon aus, dass das Interface hier störanfällig ist.

Was ich allerdings nicht lösen werden kann, ist das Störgeräusch des linken Monitors, welcher bei Kicks oder bestimmten Bässen etwas brummt (also einen physischen Vibrationston erzeugt) - Hier gehe ich von einer unsauberen Verklebung des Lautsprechers mit der Sicke aus, da ich aus Interesse einfach mal die Sicke mit dem Finger berührt habe, wenn dieses Störgeräusch auftauchte. Ich gehe davon aus, dass die Sicke im Inneren des Lautsprechers irgendwie Kontakt zum Gehäuse, zu einem Kabel oder einem anderen Bauteil innerhalb des Gehäuses haben muss, was dann dieses Störgeräusch erzeugt. Das finde ich nun natürlich schade, denn im Gesamten hören sich die Monitore wirklich klasse an. Knackige Kicks, weiche Bässe, ein allgemein sehr voluminösen Sound. Auch die Positionierung der Instrumente ist sehr klar heraushörbar.

Die äußerliche Verarbeitung ist auch ganz gut. Schade nur, dass das Gehäuse komplett aus Kunststoff ist, wobei das eigentlich auch kein Killer-Kriterium darstellt.

Ich bin nur noch am Überlegen, ob ich die Teile nun zurücksenden soll oder versuche das Vibrationsgeräusch selbst zu beheben. Es kann nicht so viel sein.

Für mich perfekt!
Michael9153 06.06.2021
Ich habe die Boxen als Nahfeld-Monitore an meinem Interface angeschlossen. Als Kabel kann ich dazu die symmetrischen the ssnake MXP2015 empfehlen. Am Interface hängt die Gitarre oder neuerdings auch mein E-Bass. Das Ganze ist mit dem PC verbunden, da ich auf diese Weise meine Plugins (Amp-Simulationen und diverses anderes) zum Üben und Recorden nutze. Ich spiele kaum noch über physische Verstärker. Oft kommt wegen Familie oder Nachbarn der Kopfhörer zum Einsatz, aber direkte Soundbeschallung mit aktiven Boxen muss immer mal wieder sein.
Das Klangspektrum ist sehr ausgewogen, natürlich kein Hyperbass. Nahfeldmonitore sind ja auch keine Diskobeschallung. Die Lautstärke wird von mir nicht mal ausgereizt. Die ganzen Einstellmöglichkeiten sind mir fast schon zu viele, aber toll, dass ich könnte, wenn ich wollte...
Hervorzuheben sind die kompakten Abmessungen (trotzdem ein 5 Zoll Woofer integriert) und das, gemessen an der Leistung, super Preis-Leistungsverhältnis.
Der Aufbau mit Kabelverbindung zu einem der beiden Monitore, der dann wieder mit dem mitgelieferten 2 Meter Kabel den anderen bespielt, ist für mich mehr als ausreichend.
Würde ich jederzeit wieder kaufen und einem Freund empfehlen.

Kleines Klangwunder für kein Geld!
Kybbie74 02.03.2023
Tach allerseits :) Also was die Technik inzwischen möglich macht ist schon mehr als fein.Ich habe Boxen mit ähnlicher Charakteristik bis 600 Euro/Paar gehört und muss sagen,dann doch lieber die Behringer.Gleichwohl das Modell schon einige Jahre auf dem Markt ist gibt es für "kein Geld" kaum etwas detailreicheres und druckvolleres.Natürlich ist es wichtig die kleinen Schätze mit der richtigen Technik anzusteuern.Dann gibts auch kein Brummen,nerviges Rauschen oder Übersteuern.Man sollte sich allerdings im klaren darüber sein das man keine auf Schönklang gezüchtete HIFI Lautsprecher vor sich hat.Die Gesamtklang-Charakteristik darf man ehrlicherweise als überraschend brutal-analytisch umschreiben.
Wer eh vorläufig abmischt und direkt im Geschehen sitzen muss der bekommt nichts praktischeres für kein Geld.
In diesem Sinne.Ahoi! ;)

Feines Arbeiten
H.Pieper 02.05.2020
Die Behringer Studio 50USB ersetzen in meinem kleinen Hobby-Tonstudio die bisher benutzten MS-16 vom selbigen Hersteller, die zwar anstandslos ihren Dienst versahen, aber durch den Deepmind 6 an ihre Leistungsgrenzen stießen.

Die Studio 50USB sind in jedem Fall vorteilhafter. Solide verarbeitet, genügend Leistungsreserve, ausgewogener Klang.
Die anschlüsse sind symmetrisch ausgeführt, sollten auch so belegt werden.
Dazu gibt es die Möglichkeit, den Klang an den Raum anzupassen.

Ich habe mit diesem Boxenpaar klanglich bessere Ergebnisse erzielt als mit seinen Vorgängern.

Bin sehr zufrieden mit diesen Monitoren und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.