Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe mir die Monitore für mein kleines "Homestudio" im Wohnzimmer gekauft ;-) und bin mit dem Klang mehr als zufrieden. Auch ohne Subwoofer haben sie einen schönen satten Klang.

Ich hatte nur leider den Fehler gemacht, die falschen Kabel dazu zu bestellen. Ich hatte Monoklinken gekauft und ein echt nerviges Rauschen damit produziert. Ich dachte schon: " Mist, voll den Schrott gekauft." Aber nach den ganzen Bewertungen hier konnte ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Dann habe ich rausgefunden, dass ich die Boxen mit symmetrischen Kabeln anschliessen muss.

Da ich ein Steinberg UR22 habe, kam der Anschluss der Boxen mit USB nicht in Frage. Also habe ich hier die Cordial CFM 1,5 VV bestellt. Und schon ist Ruhe. Die Boxen geben kein Geräusch mehr von sich, ausser der Musik, die ich mache :D

Für Hobbyisten gebe ich gerne eine Kaufempfehlung !

Das einzige Manko des Sets ist das kurze Kabel, das die beiden Monitore verbindet. Wenn man die Monitore weiter auseinander stehen hat und auch noch auf hohen Ständern, dann reicht die Länge des Kabels wohl nicht aus.

Ich gebe aber trotzdem 5 Sterne, da ich die Boxen jeweils auf Tischständern an den Seiten meines Schreibtisches positioniert habe. Dafür reicht das Kabel dicke.