Behringer SX3040 V2

Top Exciter / Bass Prozessor...
MagicLasert2020 07.06.2020
Top Exciter / Bass Prozessor... kann man nicht meckern, ich schalte einen in die Summe und einen in den Insert plus Kompressor/Gate, der Rauschfaktor steigt dann natürlich, aber der vorher/nachher Vergleich zwingt einen dazu die Teile immer angeschaltet zu lassen. Das Design hat sich stark verbessert, im Vergleich zu den früheren Prozessoren, wobei mir die Frequenzangaben für die Potis fehlen, wie früher. Wie man sieht ist das Teil begehrt, 8 Wochen Lieferzeiten derzeit plus Preiserhöhung und immer noch ein Spottpreis. Must-Have, sogar auch um einfach alte Songs damit zu hören und zu Boosten.

Interessante Komponente zur Klangveredelung......
Chinedu104 23.01.2024
Macht so etwas Ähnliches, wie ein Vielbandequalizer würde ich sagen, ist aber wesentlich einfacher zu bedienen, speziell für Gesangsaufnahmen, Akustikgitarrenaufnahmen per Mikrofon und Abmixen lässt sich dieses Gerät sehr feinfühlig einsetzen. Für Gitarrensounds ausser im clenen Bereich halte ich den Exciter für weniger geeignet, aber man kann es ja auch einfach ausschalten und das Signal durchschleifen.
Das Enzige was mich stört, sind die silbrigen Knöpfe, die kaum erkennen lassen, welche Einstellung man gerade hat. Ich hab das mit einem Filzstift einfach nachbegessert. Alles in allem, ein effektives Tool zur Audiobearbeitung. Es sitzt bei mir direkt vorm Audio Interface . Ich würde dieses Gerät für diesen Preis auf jeden Fall wieder kaufen und kann es weiterempfehlen.

Hatte mehr erwartet
WAXEL 13.03.2021
Ich habe nach einem Ersatz für den ULTRAFEX PRO gesucht, der leider schon lange nicht mehr produziert wird. Ich dachte eine neuere Generation hört man auch im Klang - leider nicht so.

Man kann mit dem Behringer SX3040 V2 die Bässe und Höhen sehr gut betonen. Aber das war es auch schon. Allerdings muss man sagen, dass man für den Preis auch nicht viel mehr erwarten kann.

Y
OK
Yubi 06.04.2022
Das Gerät ist im Grunde ein parametrierbarer Loudnessregler.
Wer auf keine Software basierten psychoakustischen Effekte zurückgreifen kann, erhält hier die alternative Hardware. In den Extremeinstellungen sind durchaus Nebengeräusche zu hören. Bei Veranstaltungen mit ohnehin hohem Nebengeräuschpegel aber akzeptable Qualität.

Als Einsteigergerät sicher interessant
LudwigOS 05.04.2022
Um sich mal in die Soundgestaltung einzufühlen und zu experimentieren, taugt das Gerät was, allerdings nicht für anspruchsvolle Ohren. Habs ein paar mal genutzt um der Stimme etwas Volumen zu verleihen, oder den Gesamtmix zu färben. Jedoch kam ich zum Schluss, dass ich mit Plug-Ins doch einen noch etwas geschmeidigeren Sound hinbekommen habe. Die Verarbeitung ist nicht die Schlechteste, es fühlt sich beim drehen aber zu sehr nach Plastik an und die Rasterung ist zu undeutlich zu spüren.
Aber bei diesem Preis sollte man nicht klagen.

sehr nützlich
Bepi 02.10.2020
ohne viel Aufwand wird der Sound verbessert.
Oder anderstherum, wenn ich gut gemsicht habe gibt es wenig Verbeserung, lohnt sich auf jeden Fall.

p
Super Gerät von Beringer SX3040V2
pennymalen 08.01.2019
Tolles Gerät um sich seinen Sound zu verbessern , leichte Bedienung und sehr gute Verarbeitung .
Mit besten Gruß
Hans-Rüdiger Pentz

r
Bin positiv überrascht
rindimann 25.03.2019
Bin für den Preis sehr positiv überrascht.
Sehr zu empfehlen.

jaja, spielt schon !
Christian130 21.12.2019
Mit diesem Teil bin ich tatsächlich zufrieden. habe es in mein Equipment eingesetzt und staunte nicht schlecht als der Sound tönte. Die Bässe kommen gut zur Geltung und der Exciter , will sagen, gut Ding will Weile haben. Die neue Version V2 ist irgendwie anders, auch die Regler fühlen sich anders an. Passt schon!

PD
Sehr hilfreiches Gerät
Pablo Discobar 12.03.2023
Dieses ist sehr hilfreich und hat einen super Klang.

Vielen lieben Dank