2.689 €
2.890 €

Oberste Liga
Klangschale 04.12.2020
Ein exzellentes und vielseitiges Gerät! Nicht nur ein DA- Wandler, sondern mit seinen verschiedenen Ein und Ausgängen sehr universell verwendbar, im Studio oder auch im HiFi-Bereich. Sehr verzerrungsarm auch bei obertonmässig "chaotischen" Passagen oder weniger guten Abmischungen.
Geschmackssache kann sein, dass der Wandler von der Tendenz her im Klang sehr präsent, direkt ist und dafür weniger "Luftigkeit" hat. Das mag auch mit der jeweiligen Anpassung an die angeschlossenen Geräte abhängen.
Etwas stört mich: Die Fernbedienung muss direkt Richtung Gerät gehalten werden, damit es reagiert, das ist für mich ungewohnt. Nein, die Batterie ist neu 😀.
Ansonsten ein Top Gerät!

o
Benchmark eben
oglo 27.02.2022
Ein absolut toller Wandler und KH Verstärker. Viele Zusatzfunktionen und Einstellungen, sehr vielseitiges Gerät. Auch dank der Analogen Eingänge ein kleiner Preamp obendrein. Ich habe mich am Ende für den ebenso guten RME ADI 2 Pro FS entschieden, da dieser einen Steuerbaren Digitalausgang hat (die Digital passthrough Option beim Benchmark reicht den vollen Pegel das Eingangs durch).
Das Einzig wirklich negative beim Benchmark ist das flirrende Netzteil, wenn das Gerät ausgeschaltet (im Standby) ist.