Berolina Manufaktur Magic Music Board 4xA4

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
die Mappe erfüllt ihren Zweck aber...
BernieG. 12.03.2020
...16,90 € für ein Stück Pappe mit ein paar Schnüren dran ist schon wirklich happig.
Ich brauchte die Mappe als Verbreiterung für meinen Notenständer auf dem schonmal bis zu 6 DIN A4 Seiten nebeneinander liegen. Klappt soweit auch super.
Für den Transport der Noten ist die Mappe aber nur bedingt geeignet, da sie sich durch den umklappbaren Teil an der Unterseite nur noch schwer sauber schließen lässt wenn zB ein 1cm dicker Notenstapel darin liegt.
Auch das Material lässt keine sehr hohe Lebensdauer versprechen. Aber mal abwarten...

macht was es soll
Anonym 14.02.2017
Eigentlich wollte ich das Music Board gleich wieder zurückschicken.
Ein etwas stärkeres Papier (Karton darf man das wohl noch nicht schimpfen), dafür sind die ¤ 14,90 ein ziemlich stolzer Preis.
Allerdings hätte der Rückversand (Österreich) dann ¤ 7,50 gekostet und so habe ich es doch behalten.

Überraschenderweise hält das Magic Music Board erst mal ganz gut. Und daher bin ich gar nicht so unzufrieden. Auf eine all zu lange Lebensdauer stelle ich mich aber lieber nicht ein.

Das nächste Mal nehme ich definitiv etwas robusteres, auch wenns ensprechend kosten sollte.

c
Prima Einrichtung für Einzelblätter
caramba42 28.12.2021
Das Music Board ist stabil und eine gute Idee für Einzelblätter, die sich auch gut und sicher befestigen lassen. Sieht auf dem Pult recht gewaltig aus, aber auf jeden Fall besser als aneinander geklebte Notenseiten.

Carol94 22.02.2024
Praktikable Halterung für Notenhefte und Einzelseiten. Die Mappe wird durch schräge Gummibänder hinten am Pult fixiert, die Noten kann man hinter senkrechte Gummibänder klemmen - konzerttauglich!
Die verwendete Pappe könnte allerdings ein paar gramm schwerer/stabiler sein.

Endlich platz für lange Stücke
Anonym 19.01.2017
Ich habe ab und zu 4-6 Seiten an Notenblättern die ich gerne im Blick haben möchte und kann als Gitarrentspieler auch oft schlecht umblättern. Das geht mit diesemMagic Music Board sehr gut.
Was mich stört ist das zusammenklappen des Musicboards. Hier wäre eine Anleitung praktisch gewesen wie man die Gummibänder am besten organisiert um die Mappe wieder gut zu verschließen.

ständig im Einsatz
Klangspiel 10.03.2024
Diese Kombination aus Notenmappe und Pultverlängerung ist bei mir ständig im Einsatz und hat sich bestens bewährt. Die Pappe hat bis jetzt gut durchgehalten. Der untere Rand könnte etwas breiter sein, damit er sich nicht von selbst aufstellt.

MB
Notenmappe 4-seitig
Mike Bred 17.01.2020
Passt wunderbar auf einen Notenständer, braucht man nicht immer umblättern

o
Love it.
omg.butter 21.03.2024
Practical, attractive, lightweight. Highly recommend having on hand.

Übersicht behalten
ChristaS 03.01.2020
Ich habe Klammern dazu bestellt und so bleibt alles schön flach auf dem Notenständer liegen.

sehr praktisch
Bone1 04.08.2023