beyerdynamic DT Hardcase

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Macht was man erwartet
Arisu 25.02.2022
Ich habe mir das Hardcase zu meinen DT 770 gleich dazugeholt gehabt und bin soweit zufrieden. Die Verarbeitung ist dem Zweck entsprechend gut und das Case ist hart genug um die Kopfhörer ordentlich zu schützen.

Nun zu den kleinen Kritikpunkten:
1. Das Case ist knapp bemessen. Das bedeutet das Kopfhörerkabel liegt durch die Position der Kopfhörer im Case zwangsweise direkt am Reißverschluss. Dabei wird das Kabel, direkt an der Schnittstelle zum Kopfhörer stark belastet (geknickt), wenn man das Case schließt. Ebenso kann der Reißverschluss daran hängen bleiben. Des weiteren können die Kopfhörer im Case schwer geneigt werden. Es ist jedoch möglich eine Seite leicht zu neigen, wodurch das Kabel entlasstet wird. In dieser Position ist dann eine Einwandfreie Benutzung möglich. Wichtig ist jedoch, dass man stetig drauf achtet beim schließen des Cases.
2. Die Größe. Ist sperrig und passt nur schwer irgendwo rein. Deswegen kann man jedoch niemandem einen Vorwurf machen, liegt halt an der größe der Kopfhörer.
3. Nur ein Schiebekörper beim Reißverschluss. An sich zwar völlig ausreichend, aber zwei während praktisch um z.B. das erste genannte Problem zu umgehen.

Sind also bloß kleine Dinge, die einen nicht vom Kauf abhalten sollten. Sie beeinträchtigen nicht die Funktionalität des Produkts, lediglich können sie das Handling erschweren.

Eine teure Systemtasche, die nicht groß genug ist
Anonym 04.10.2016
Ich habe das Case gekauft, um einen vernünftigen Schutz und eine zufriedenstellende Aufbewahrung zu erhalten.
Nun muß ich leider feststellen, daß das Case so für den ausgewiesenen DT 770 Pro nicht paßt. Um den Reißverschluß schließen zu können, muß ich den Bügel für die Ohrmuscheln auf Kleinstmaß verstellen. Selbst dann noch muß das Kabel am Kopfhörer deutlich abgeknickt werden, sonst paßt der DT 770 Pro wegen des austretenden Kabels an der Ohrmuschel nicht in das für ihn gemachte Systemcase (Case wohl mit einem Kopfhörerdummy ohne Kabel gemacht???). Wenn man den Reißverschluß öffnet, bleibt man an der Stelle hängen, wo das Kopfhörerkabel aus der Ohrmuschel austritt, da das Kabel das Bestreben hat, sich wieder gerade zu rücken.

Was soll ich sagen: Wäre vom Gedanke ein schönes, gut verarbeitetes Case.
Aber da es nicht paßt und sogar die Gefahr eines Kabelbruches beim Verwenden des Cases besteht (eigentlich sollte SCHUTZFUNKTION die Aufgabe sein), geht es zurück.

Solides Produkt - ein Schwachpunkt!
deralex1 28.10.2020
Insgesamt passt dieses Case sehr gut für die DT-770. Die Kopfhörer haben dadurch bisher einige Transporte vollkommen unbeschadet überstanden. Einen deutlichen Schwachpunkt gibt es meiner Meinung nach jedoch: Das Kabel, welches direkt aus dem Kopfhörer kommt, muss doch relativ stark "geknickt" oder zumindest deutlich gebogen werden, damit der Reißverschluss schließt. Ich habe dabei ein relativ ungutes Gefühl und halte die Zeit, in der das Kabel derart stark gebogen ist, immer so kurz wie möglich (Case ist nur während dem Transport ganz geschlossen, zur Lagerung ist es immer offen). Wenn das Case minimal größer wäre und an dieser kritischen Stelle nur ein paar Millimeter mehr Raum wären, gäbe es sofort 5*. Ich kann das Case trotz dieses kleinen Makels empfehlen.

TOP Hardcase für meinen Beyerdynamic Kopfhörer
Achim1970 23.12.2020
Dieses Hardcase ist wirklich jeden Cent wert. Es schützt meinen Kopfhörer wirklich vorzüglich seid vielen Jahren. Gekauft habe ich das Hardcase 2015. Es wird täglich von mir in meinem Rucksack zur Arbeit getragen, mit einem Haufen anderer Dinge gleich nebenan ohne Abtrennung. Am Anfang dachte ich , dass die besondere Form des Hardcase vielleicht nicht so ideal wäre für einen Rucksack. Mittlerweile finde ich es gut das Hardcase mit derm schmalen Seite vorweg in den Rucksack zu stecken. Das Hardcase ist werder verbeult noch so abgenutzt, dass ich bereits ein Neues bestellen müsste. Das ist der Punkt. Ich würde es gerne wieder erwerben. Ich habe die Investition nicht bereut. Es schützt den Kopfhörer wirklich gut.
Ich kann das Hardcase nach Jahren wirklich weiterempfehlen !!
Viele Grüße

HH
Fehlproduktion/Kopfhörerkabel kann beschädigt werden
Horst Hupe 08.03.2023
Klar siehts hübsch aus, ist orginal von Beyerdynamic für die DT Serie mit schickem Logo und man kann den schicken großen Kopfhörer mal in den Reiserucksack packen. Trotzdem ist es schon sehr merkwürdig das bei einem Schutz für Kopfhörer dieser Preisklasse genau die Schwachstelle durch das Case sehr leicht beschädigt werden könnte bzw. einem unnützen Verschleiss aussgesetzt ist. Nämlich der NICHT austauschbare Anschluss des Kopfhörerkabels wird beim schließen immer leicht umgeknickt und drückt von innen an den Rand. Auch wenn die Kopfhörerbügel auf die kleinste Größe gestellt sind. Ein originales Sicherheitscase welches eine Schwachstelle des Produktes dazu bringt schneller kaputt zu gehen? M.m. nach Obsoleszenz und sollte dringend überarbeitet werden.

l
Ideal für den reisenden Producer
lliinneellii 20.01.2021
Dieses Case für die Kopfhörer der Beyerdynamic DT Serie ist einfach super. Da ich selber viel unterwegs bin, möchte ich meine Kopfhörer gerne gut schützen und verhindern, dass sie Beschädigungen am Bügel oder vor allem am Kabel bekommen. Mit diesem Hardcase ist das kein Problem. Man kann die Kopfhörer so ins Case legen, sodass nichts unter Spannung gerät. Im Inneren ist sogar noch eine kleine Tasche, in der man den Adapter für den Klinkenanschluss unterbringen kann. Auch die 2 Schlaufen am Äußeren des Cases sind wohl durchdacht, sodass man das Case auch mal an einen Kopfhörerhalter oder auch an jedem anderen Haken aufhängen kann. Der Reißverschluss macht einen sehr robusten Eindruck, sodass man auch hier ein Gefühl von Wertigkeit vermittelt bekommt. Die Außenhülle schützt vermutlich auch eine kurze Zeit vor Nässe. Allerdings versuche ich Technik sowieso immer fern ab von Wasser zu halten.

Ich würde mir das Case auf jeden Fall wieder kaufen!

Verarbeitung gut; Konzept und Form nicht
Simon1G8 13.10.2019
Die Verarbeitung des Hardcases ist sehr gut. Allerdings meiner Meinung nach für Kopfhörer wie den DT-770 ungeeignet, da sich der Kopfhörer mit fest eingebautem Kabel nur unter massivem knicken am Knickschutz in das Case passt. Dazu kommt das die rundliche Form nicht gerade zu einem optimalen Verstauen des Cases in Kisten, Truhen, usw. beiträgt.

Also unterm Strich ist die etwas teurere Variante von beyerdynamics wohl die bessere Wahl.

passt genau und ist schön leicht
Kabelfreak 03.04.2023
Aufbewahrung eines DT 700 Pro X -> Anschlusskabel muss natürlich abgesteckt werden, aber dann passt das Kabel und der KH ohne Zwang und dennoch ohne viel Spiel ins die Tasche. Darauf setzen wird man (ich) sich nicht können, aber dafür ist sie sehr leicht.

NS
ZU KLEIN!
Natural Sounds 11.02.2016
Es ist gut und überfällig das es Taschen zu den Kopfhörern gibt. Für meine Modelle habe ich über die Jahre viele Fremdtaschen (kleine Kometikkoffer) günstig angeschafft und bin bis heute sehr zufrieden damit.
Für den DT-770 Pro ist die ungepolsterte Tasche um 2 cm zu knapp!
Das Kabel wird am Kopfhörerausgang böse geknickt. Ärgerlich!! Auch andere Beyerdynamic Taschen haben den gleichen Designfehler. Die Trageschlaufe ist auch keine gute Idee. Besser wäre ein Karabinerhaken. Zurück damit!!

p
pgroehn 06.05.2021
Habe das Hardcase zusammen im Bundle mit beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition erworben. Das Hardcase macht einen hochwertigen Eindruck. Aus zweierlei Gründen verwende ich aktuell nicht. Erstens ist das Case bedingt durch den Kopfhöhrer ganz schön groß , als Transportschutz kommt es nicht zum tragen, da ich hier dann lieber kleinere Kopfhöhrer verwende, reise aber momentan eh nicht. Zweitens wird das Kopfhöhrerkabel im Case wenn nicht gequetscht, dann zumindest ungünstig gelagert. Könnte eine Sollbruchstelle werden, entweder man löst das am Kopfhöhrer oder am Case, so ist es meines Erachtens nicht gut gemacht. Unbenommen davon ist der Kopfhöhrer selbst super.