Gesamt
Verarbeitung

besser aber nicht optimal

Ich hatte mir letztens ein neues Mundstück per Kleinanzeige gekauft und der Vorbesitzer war so nett, mir eine neue Bissplatte draufzukleben. Leider war diese von schlechter Qualität und schnell durchgebissen, sodass ich mir nun diese hier bestellt habe. An sich sind die Bissgummis von BG deutlich angenehmer zu spielen und haltbarer. Wer also ein etwas dickeres Gummi mag, sollte hier unbedingt mal zugreifen. Leider habe ich es beim intensiven Üben auch bei diesen geschafft, das Gummi durchzubeißen. Das mag zu einem guten Teil auch meine eigene Schuld sein und lässt auf einen "bissigen" Ansatz schließen, wobei ich mich da nach über 6 Jahren Saxunterricht doch etwas fortgeschrittener einschätze. Nichtsdestotrotz bin ich wieder zu den dünnen, durchsichtigen Gummis zurückgewechselt, deren Oberfläche nicht gummi-, sondern plastikartig ist. Für mich persönlich wäre eine Mischung aus beiden Typen optimal, ich kann aber diese Gummis hier trotzdem jedem empfehlen, der gerne die dickeren Bissplatten spielt und nicht das Problem hat, das Gummi durchzubeißen.