BG France A-21 Daumengummi für Klarinette oder Oboe

BG France A21 Thumb Rubber

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
RL
What a differense a Thumb Rubber makes
Rick Lembke 31.12.2019
Meine gebraucht erworbene Klarinette verfügte um keinen Daumengummi. Nachdem ich mal eine Klariennte mit Gummi in der Hand hatte habe ich nachgerüstet. Es war für mich verblüffend festzustellen was diese kleine Teil bewirkt: warm und weich statt kalt und hart. Obwohl es im Verhältnis zur Hand oder zum zum Körper nur etwas über einen Quadratzentimer Fläche sind, ich fühle mich damit einfach wohl.
Deer Thumb Rubber passte ohne Anpassungarbeiten und sitzt zuverlässig.

I
Sitzt perfekt!
Ingpau 08.09.2018
Nach Verlust des der Klarinette von Buffet Crampon beigelegten und schlecht passenden Daumengummis bin ich überrascht, dass dieser Artikel vom selben Hersteller fest sitzt und dennoch weich im Kontakt zum Daumen ist.
Bin begeistert und hoffe, dass sich dieses Daumenpolster nicht so schnell davon macht. Die Bestellung verlief reibungslos und die Lieferung sehr schnell.

Schnelle Entspannung mit Daumengummi
Martin370 28.10.2009
Beim Klarinettenspiel konnte sich mein Daumen partout nicht daran gewöhnen, das Gewicht der Klarinette zu ertragen. Es kam zu Druckstellen und Ansatzweise zu Verkrampfungen und steifen Händen. Das Daummengummi hat die Probleme schagartig bereinigt.

h
Super Teil!
hilli2 11.10.2016
Für alle, denen der Daumen drückt: Gummi drauf und dem Daumen geht es gut! Verarbeitung okay, Preis-Leistungs-Verhältnis super.

Klare Kaufempfehlung!

c
Mein Daumen ist richtig froh
cardenas 09.03.2021
Es hilft auf jeden Fall dabei, auf dem Daumen keine Druckstelle yu haben. Zuvor habe ich immer eine rote Stelle wo die Klarinette drauf war, jetzt nicht mehr. Die Umstellung war etwasn unangenehm aber so ist es bei Ver{nderungen halt....

Hat leider nicht lange gehalten.
Falkenauge 14.10.2021
Daumengummi hat leider nach relativ kurzer Zeit einen Materialriss an der Stelle bekommen, an der das Gummi am Instrument aufgesteckt wird...
Ansonsten von der Dämpfung gut, wenn er länger gehalten hätte.

Passt auf Startone SCL-25
Anonym 07.03.2017
Das Daumengummi passt auf dem Daumenhalter von meinem Startone SCL-25. Es ist angenehm und sitzt fest. Als Anfänger bewege ich mich nicht viel beim Spielen, aber ich habe nie das Gefühl gehabt, dass das Gummi locker/nicht fest sitzt. Auch wenn ich etwas daran ziehe und schiebe, sitzt es stabil. Ich bin ziemlich zufrieden.

Endlich keine Druckstelle mehr
daniel_sx 09.02.2021
Habe diesen für meinen Vater bestellt, da er eine ziemliche Druckstelle immer bekam. Mit diesem Gummi ist das Problem dahin und lässt sich auch leicht anbringen.

k
Kleiner Helfer
klarinetteps 26.09.2019
Gerade beim Marschieren wird die Klarinette immer sehr schwer, durch den Daumengummi tut es allerdings nicht so sehr weh. Aber auch für den alltäglichen Gebrauch ist es sehr angenehm. Er passt sowohl auf meine Es- als auch meine B-Klarinette und ist für diesen Preis absolut zu empfehlen.

DH
Tut was er soll
David H. 614 24.01.2020
Habe den Daumengummi für die Klarinette meiner Tochter bestellt.
Leicht anzubringen und hält bisher sehr gut.

BG France A-21 Daumengummi für Klarinette oder Oboe