BG France A23 Thumb Rubber Large

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
AL
Daumengummi für Klarinette
Alex L. 30.10.2009
Habe bisher immer ohne solch ein Ding gespielt und eine entsprechende Hornhaut bekommen. Jetzt nach einigen Stunden Spielzeit bin ich doch ganz froh dieses Teil zu haben, da die Klarinette einfach weicher aufliegt. Die Auflagefläche bzw. zumindest die Kanten könnten jedoch vielleicht abgerundet sein! Vorallem empfindliche Damendaumen werden sich über dieses Klarinettenaccessoir freuen.

Spürbare Entlastung des Daumens!
Anonym 07.12.2016
Der Daumengummi ist aus sehr weichem und flexiblem, aber trotzdem robustem Kunststoff gefertigt:

- Er passt sich somit gut an und vermindert den punktuellen
Druck auf den Daumen.

- Er ist rutschfest.

- Er hält sicher am Instrument (getestet an einer Noblet
Klarinette).

Sehr empfehlenswert für jeden Klarinettisten!

BK
Hilfreiches Produkt
Bärbel K. 25.11.2014
Der Thumb Rubber Large ist ein hilfreicher Schutz für den Daumen. Das Produkt ist gut verarbeitet, passt auf verschiedene Vorrichtungen für Daumenhalter und bietet eine gute Stützfunktion. Er ist 1cm hoch/dick, ist an der breitesten Stelle ca. 2cm breit und hat eine Öffnung von ca. 1,4 cm Breite. Mit dem ersten Daumenhalter spiele ich schon lange und er ist noch wie neu.

Geht oft verloren
Günter866 29.12.2012
Der Daumenhalter ist eingentlich ein Fehlkonstruktion, er nutz sich nicht ab, weil er vorher verloren geht. Man muss das die Befestigung verbessern !

Viel bequemer
Maike 31.03.2010
Es ist ein ganz anderes Spielgefühl. Die klarinett liegt viel weicher auf. Ich könnte nicht mehr ohne.

Klein, aber wirkungsvoll
Monaco 27.05.2016
Der BG Daumengummi schafft eine deutliche Entlastung der Daumenauflage. Schmerzende Druckstellen werden vermieden.

V
BG A-23 DAUMENGUMMI LARGE
Volodymyr 20.10.2009
Ich benutze BG A-23 DAUMENGUMMI LARGE auf der Klarinette Buffet Crampon. Aber gibt es ein Nachteil: DAUMENGUMMI haltet sich nicht ganz fest, oft überhaupt fällt. Manchmal fällt beim Spiel. Es ist sehr unbequem.

Praktisch aber nicht ganz so stabil
Ralf251 16.10.2009
Der Daumengummi ist eigentlich ein guter Schutz für empfindliche Daumen. Leider hat uns die lange Erfahrung gezeigt, das der Gummi schnell einreißt oder sogar verloren geht. Zum Spielen ist er sehr angenehm und weich.

Daumengummi
Georg346 07.03.2023