BG France A32 Durchziehwischer für Klarinette und Flöte

BG France A32 Swab Clarinet & Flute

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Toller Durchziehwischer
Flötenmaus 23.04.2018
Ein wirklich toller Durchziehwischer.
Das Material nimmt die Feuchtigkeit optimal auf und die Zapfen bekommt man mit dem Tuch auch wunderbar trocken.
Meine neue Klarinette hat anfangs noch etwas abgefärbt (vermutlich ÖL o.ä.) aber nach einmal waschen sah das Tuch wieder aus wie neu.
Für die Querflöte für das Mittelstück und das Fußteil auch geeignet, aber da ich wegen dem Kopfstück nicht mit drei Putzutensilien (Durchziehwischer, Kopfteilstab + Tuch für außen) durch die Gegend hüpfen möchte, bleibe ich hier bei meinem bisherigen Wischer.

Flötenputzer
Hanni 20.10.2009
Dieses Tuch wird wohl hauptsächlich für Klarinetten benutzt. Ich verwende es aber für meine Alt Blockflöte. An einem angenähten Band ist ein kleines Gewicht eingearbeitet, das das Einfädeln erleichtert. Beim Durchziehen ist es empfehlenswert das Tuch zu fassen um zu ziehen nicht am Band.

Auf Dauer könnte die Naht des Bandes evtl. reißen und das Tuch stecken bleiben. Bei einer Flöte nicht so schlimm, da die Teile kürzer sind und man das Tuch immer zu fassen bekommt. Bei einem längeren Instrument glaube ich nicht so günstig falls das Tuch darin stecken bleibt. Die Reinigungswirkung ist sehr gut, es trocknet schön und ist auch relativ leicht durchzuziehen.

TR
Ein Wisch und trocken!
Thomas R. 514 23.01.2014
Endlich einmal ein richtig saugfähiges Tuch. Besonders schätze ich dabei, dass das Gewicht mit Stoff ummantelt ist und dadurch keine Schäden am Holz entstehen. Es wirkt auch alles sehr stabil und gut gefertigt.

Ich kann diesen Wischer uneingeschränkt empfehlen.

Bestes Reinigungsergebnis
Memories 28.10.2019
Habe für meine Klarinetten und Saxophone bisher einige Wischer gehabt, von Lederdurchzieher über Leintücher bis Mikrofasertücher.
Doch nie war das Reinigungsergebnis ausreichend, ständig Nässeüberbleibsel...

Da habe ich mal die etwas teurern Wischer von BG probiert.
Fazit: mit Abstand das bisher beste Reinigungsergebnis!

Daraufhin habe ich meine sämtlichen Instrumente mit BG-Wischern ausgestattet. Einwandfrei!

Passt gerade noch
Messerjocke 23.10.2021
Passt gerade noch so für ein Xaphoon, Qualität macht einen guten Eindruck, das Tuch ist weich und saugfähig. Bin zufrieden.

Hervorragend
BernhardJ 02.03.2021
Mit diesem durch Zier kann ich problemlos und Sanft meinen S-Bogen reinigen.

Sehr gutes Produkt
Anonym 28.06.2023
Dieser Wischer kann gut durch das Mundstück gezogen werden, natürlich passt es perfekt durch die (Böhm) Klarinette. Er ist sehr weich und nimmt sehr gut die Feuchtigkeit auf. Ich bin äußerst zufrieden

Wolfgang4465 15.11.2017
Der Unterschied zu meinem bisherigen Durchziehwischer ist gravierend. Material und Verarbeitung wirken hochwertig, das Band lang genug selbst für die komplette Klarinette und das gewichtete Ende gut geschützt, um Beschädigungen am Instrument zu vermeiden. Das Wichtigste: Sehr guter Reinigungs-/Trockeneffekt.

Endlich ein vernünftiger Wischer
Martin841 14.03.2013
endlich ein Wischer, der den Speichel auch aufsaugt und die Klarinette damit effektiv reinigt und trocknet. Kein Vergleich zu den üblichen Stoff- und Lederwischern, die ich in den letzten Jahren hatte. Ich habe ihn jetzt seit einem halben Jahr täglich im Einsatz und möchte ihn nicht mehr misssen.

Sehr empfehlenswert!

Tut was es soll.
Swagger 23.09.2017
Schon der zweite BG A32 Swab den ich gekauft habe. Habe viele ausprobiert, die aber entweder nicht gut den Speichel aufnehmen oder nach einmal waschen schon auseinander fleddern

BG France A32 Durchziehwischer für Klarinette und Flöte