BG France C23 E Tragegurt für Klarinette schwarz

BG France C23 E Clarinet Strap

BG C23 E Klarinettengurt
CarstenW 20.10.2009
Ein Muss für jeden jungen, aber auch älteren Klarinettisten, der ein leichteres Spielen bevorzugt. Die Hand wird stark entlastet und die elastische Aufhängung ermöglicht trotzdem einen variablen Ansatz. Egal ob mit Lederlasche oder mit Öse am Daumenhalter, der Gurt ist sicher am Instrument angebracht. Gerade kleine Kinderhände werden den Gewichtsunterschied merken.
Tragekomfort

Angenehm zu tragen, aber zu kurz für lange Arme
W327 15.01.2010
gute Verarbeitung und super bequem - aber bei langen Armen nur noch gerade eben lang genug. Der Thomann-Gurt (Art, 217359) ist nicht nur billiger, sondern auch die (im Zweifelsfall) entscheidenden 2 cm länger.

Pro: zwei Lederschlaufen für Daumenhalter ohne eigene Öse liegen bei, das Nackenpolster ist ebenfalls leicht elastisch und aus Baumwolle

g
tolles tool
gut_christine 11.03.2020
Ich habe den Klarinettengut für meine Mutti bestellt, mit ihren 80 Jahren spielt sie noch sehr gerne Klarinette, aber die Finger wollen oft nicht mehr so, wie sie es will. Der Gurt erleichtert ihr das Spiel extem. Sie muss die Klarinette nicht halten und hat somit mehr Kraft in den Fingern. Sehr hilfreich.

k
klarinklarin 23.11.2019
Ich habe mich für dieses Modell entschieden, nachdem mir das Modell von Thomann irgendwann zu "ausgeleiert" und damit zu lang/groß war. Der Gurt von BG passt nun richtig gut, das Gummiband ist (nach täglicher Benutzung) elastisch wie am ersten Tag!

GW
Gutes Qualitätsprodukt zum fairen Preis.
Guido W. 20.10.2009
Haben uns alle lieferbaren Klarinettengurte von Thomann bestellt und dieses behalten. Ist zwar das teuerste, aber auch das beste Produkt.

j
Wenn die Arme lahm werden
jazzsgood 28.10.2009
Dieser Klarinettengurt ist eine echte Erleichterung fürs Klarinettenspielen, wenn
an der Klarinette kein Ring zur Befestigung eines normalen Gurtes vorhanden
ist. Er wird über den Daumenhalter gestülpt und hält fest und gut.
Er verhindert bei längerem Spielen eine Ermüdung der Arme und eine
Überlastung des Daumens.

Ich kann nur sagen, eine sinnvolle Ergänzung zur Klarinette!

Passt
Stepherl 06.02.2019
Tut was es soll, lässt sich leicht auf die richtige Länge einstellen.
Nur die Gummischnürung ist etwas dick auftragend.
Tragekomfort

solide Qualität, aber etwas kratzig...
MoLe73 21.09.2017
Der Tragegurt ist sehr sorgfältig gearbeitet und lässt sich ohne große Mühe verstellen.
Das Stoffpolster, das am Hals anliegt, fühlt sich an sich recht flauschig an. Nur an den Rändern ist die Schnittkante etwas kratzig, was am Hals etwas stört. Wie intensiv das wahrgenommen wird, ist sicher subjektiv!
Ich hab mich dann doch für den "Thomann Elastic Strap For Clarinet" entschieden, bei dem am Hals ein sehr bequemes Polster aus Naturkautschuk anliegt.

h
Tut, was er soll!
hilli2 18.04.2017
Dieser Gurt tut, was er soll: er hilft beim Tragen / Stützen der Klarinette. Tragekomfort am Hals ist okay. Kaufempfehlung!

Na ja!
KH2011 03.08.2013
Der Gurt ist etwas zu kurz für meine Bedürfnisse.

Außerdem kratzt er erheblich am Hals nach schweißtreibenden Auftritten.

Zudem ist keine Anleitung zum richtigen Anlegen des Gurtes, sondern nur Bilder vorhanden.

BG France C23 E Tragegurt für Klarinette schwarz