Tolle Blattschraube
SaschaP 31.10.2009
Diese Blattschraube werde ich nicht mehr so schnell hergeben. Besonders für klassische Solo-Literatur habe ich mit ihr genau den Sound, den ich möchte. Die Ansprache ist auch tausendmal besser als bei den billigen Standart-Blattschrauben, die mit den Mundstücken oft verkauft werden.

Für Jazz-Mundstücke benutze ich allerdings lieber die BG-Schraube mit Gummi-Einlage statt Metall+Schnur, da mir diese hier einen zu aggressiven Klang liefert.

Fehlkauf
Joachim286 23.02.2012
Es gibt Blattschrauben, mit denen man zurecht kommt, es gibt welche mit denen kann man nicht.
Diese Blattschraube gehört zur zweiten Kategorie. Nicht nur dass sie das Blatt unzureichend in Position hält, wenn man diese endlich gefunden hat, konstruktionsbedingt wird das Mundstück an der Oberseite durch die Schraube übel verschrammt. Dies Blattschraube ist ein echtes Ärgernis; da kenne ich echt bessere. Fehlkauf-geht zurück.

Ligature hält nicht stabil ohne Blattzerstörung
Bernd793 08.10.2012
Das Stück ist nicht wirklich geeignet. Das Blatt wird eingedellt und läßt sich dennoch verrrücken, wenn man das Mundstück mal korrigieren will. Die billige Metall-Blattschraube war doch viel besser.