Black Swamp Percussion BSDD Damper for Snare Drum

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Unverschämt
drummer-1 05.06.2018
Eigentlich habe ich gute Erfahrungen mit dem Däpfer auf Orchester-Snares gemacht und habe mir so einen bestellt. Bin nun aber zutiefst enttäuscht. Diese Neuauflage ist nur noch aus Kunstleder mit einer Kunststoffunterseite, sodass der Däpfer nicht mal richtig auf der Snare aufliegt und auch noch dauernd rumrutscht. Ebenso ist die Verarbeitung grottig. Es wurde so viel Kleber verwendet, dass am Ansatz die Schnur fest geworden ist und so der Dämpfer vom Spannreifen in die Luft gehoben wird und nicht richtig aufliegen kann.
Ich kannte noch die alten däpfer aus beigem Echtleder, die toll waren. Aber anscheinend haben sie jetzt die Produktion geändert, aber den Preis trotzdem so unverschämt hoch gelassen, sodass ich den Däpfer definitiv nicht mehr weiterempfehlen kann. Auf jedenfall hab ich mir so einen selbst nachgebaut für noch nicht mal einen Euro und der ist deutlich besser als ein gekaufter.

Zu viel Geld für das bissle Stoff
BrassPerc 12.08.2019
Für den Preis von 25€ hätte ich etwas mehr erwartet; hier zahlt man nur die Idee! Ein realistischer Preis wäre meiner Meinung nach einstellig. Zur Info die tatsächliche Grösse: knapp 10 cm lang und 2,5 cm breit. Ich probier's erst noch aus, aber der erste Eindruck war schon mal enttäuschend.

Kleiner Dämpfer für relativ viel Geld
SKrecki 01.09.2017
Der Dämpfer macht seinen Job und das auch ohne Tadel.
Ansich hat er aber keine Enstellungsmöglichkeiten (wie es andere Dämpfer haben) und ist dafür relativ teuer.
Alles in allem habe ich den Dämpfer immer in der Tasche und nutze ihn auf fast jeder Orchester Trommel.

Der ultimative Dämpfer für Kleine Trommel
Anonym 13.07.2015
So klein und unscheinbar das Teil ist, so effektiv ist seine Wirkung: eine trockene, klar definierte Orchestersnare, ohne die Lebendigkeit und Dynamik zu nehmen. Ich nutze den Dämpfer vorrangig auf PEARL Philharmonic, Symphonic und YAMAHA Konzertsnares, sowohl im Saal (z.B. Philharmonie Berlin), als auch Openair. Aber auch am Drumset (diverse YAMAHA, SONOR und LUDWIG Snare Drums) erweist er sich als feines Werkzeug.