Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Für den Preis wunderbar

Ich habe den kleinen Amp zur Verstärkung bei der Straßenmusik und als Übe-Amp für unterwegs angeschafft. Für diese Zwecke ist er wunderbar.

Pro:

Die Verarbeitung ist Top, die Laufzeit (ich benutze Akkus) ist sehr gut und er ist wirklich sehr handlich (passt in die meisten meiner Gigbags). Sehr praktisch ist, dass man über Bluetooth wunderbar zu Playbacks üben kann.

Contra:

Angemerkt sei, dass es bei hohen Lautstärken auch in der "cleanen" Einstellung zu Verzerrungen kommt, wenn der Gain aufgedreht wird. Das ist vor allem problematisch, wenn man eine akustische (laut) Gitarre verstärken will.

Da er dafür allerdings auch nicht entworfen ist (es gibt auch eine explizit akustische Version dieses Verstärkers) kann man ihm das kaum vorwerfen. Und selbst mit einer akustischen Gitarre ist der Sound bei geringeren Lautstärken (z.B. in Konkurrenz zu Cajon, Rhythmusgitarre und Bass auf der Straße) noch annehmbar.