Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Super Reise-Amp mit Bluetooth

Der Fly3 ist für mich ein super Reise-Amp. Die Bluetooth-Funktion macht ihn zu einem tollen Kombipaket, das man im Urlaub benutzen kann, wenn man Zugang zu einer Gitarre oder viel Gepäckspielraum hat. Gemeinsam mit dem (recht teuren) optionalen Netzteil kann man das Ganze dann auch ohne Batterien umweltfreundlich benutzen.

Einen Abzug gibt es bei den Features für die fehlende Möglichkeit der Stromversorgung per USB. Bei einem 6,5 V-Gerät kann es nicht so schwierig sein, auch zumindest eine optionale Stromversorgung per USB zu ermöglichen. Das bekommen andere Hersteller auch hin. Dann könnte man sich nämlich das klobige und teure Netzteil sparen. Aber genau das ist natürlich nicht im Sinne des Herstellers und Verkäufers...

Der Gitarrensound ist für ein kleines Gerät ordentlich. Es wird alles von Clean bis Highgain abgedeckt. Man darf das Ganze aber natürlich nur als Mini-Übungsamp sehen. Vergleiche mit richtigen Verstärkern - auch mit deutlich größeren Übungsamps - gehen fehl.