Die Box, mit der der kleine LAUT wird
Dedi 27.04.2021
Der Blackstar Fly 3 hat im Bereich der Micro-Übungsamps Maßstäbe gesetzt. Zum Ersten mal hat eine so kleine, batteriebetriebene Kiste, einen adäquaten Sound.
Allerdings fehlt es ihr an Schalldruck. Was willst Du erwarten, von so einem kleinen Speakerlein.
Von daher ist das Extension Cabinet die Lösung.
Neben deutlich besserem Sound und mehr Druck, lässt sich nun der kleine FLY 3 auch als Stereo Speaker am Rechner einsetzen.

Negativ finde ich persönlich nur das relativ kurz geratene Anschlusskabel, das zwar sehr gut passt, aber die Distanz zwischen den zwei Schallquellen ist sehr gering.
Konkret heisst das: ich musste meinen 24" Monitor auf eine Erhöhung stellen, damit die zwei Brüllwürfel überhaupt darunter gepasst haben, da mir ca 20cm Kabel fehlen um sie NEBEN dem Monitor aufzustellen.

Schade!
Auch Schade ist, daß ich diesen Extension Speaker nur in schnödem Schwarz ergattern konnte, nicht in Pink Paisley, wie den Amp.

Ansonsten wirklich empfehlenswert und kein Fly 3 sollte ohne diese Box betrieben werden.

h
Kleiner Amp ganz groß!!!
horst.cloud 18.06.2017
Wow, was für ein Mini-Amp. Ich habe den Fly 3 mit der Zusatzbox und dem Netzteil. Dieser kleine Verstärker hat einen exzellenten Ton - sowohl CLEAN als auch OD. Das eingebaute Delay verfeinert den Ton noch. Klasse. Der kleine "Überflieger" reagiert im OD-Betrieb wie ein erwachsener Amp auf dynamischen Anschlag und Vol-Poti. Erstaunlich, vor allem erstaunlich gut. Blackstar: Warum baut ihr eigentlich keinen großen Transistor-Amp mit diesen Fähigkeiten - schön leicht, transportabel und wohltönend.

Regler: Gain, Vol, Tone, Delay-Volume, Delay-Time. Git-Input, 3.5mm Klinke Line-In, 1 x Ausgang Line oder Kopfhörer.

Dazu ein Bluetooth-Taster. Jaaaaa. Klasse. iPhone dran, Backtracks abgespielt. Supi. Am Line-In hängt noch ein Keyboard. Das ist eine komplette Schaltzentrale, die zudem noch klasse klingt - vor allem mit der Zusatzbox.

Wir haben das in unserrem Wohnmobil fest installiert. Super. Und obwohl ich im Wohnzimmer auch alles in groß habe - ich werde den Fly 3 mit Zusatzbox und Bluetooth noch einmal kaufen. Ist fürs heimische Jammen in kleiner Lautstärke bei bestem Ton perfekt.

tolle Ergänzung zum FLY 3
Speedldeedl 13.01.2021
Die Zusatzbox wertet den FLY 3 durch mehr Lautstärke und Stereo-Sound deutlich auf und kann tatsächlich auch die alten PC-Boxen ersetzen. Schade nur, dass das Kabel etwas zu kurz ist. Vielleicht ein Meter Abstand zwischen den Boxen ist möglich. Wünschenswert wäre eine flexiblere Anschlußlösung gewesen. Trotzdem würde ich die Box wieder kaufen!

Blackstar Fly 3 Extension Cabinet
Anonym 21.07.2016
Der Fly 3 Mini amp ist ja so schon ein kleines wunder
Mit der Extension Cabinet wird es noch Besser

ich persönlich empfehle diesen AMP mit der Erweiterungs box jeden weiter nicht nur perfekt zum üben sondern auch genial um auf kleinen treffen ein bisschen zu spielen

Zusatzbox für mehr Lautstärke
S23R96K 03.05.2016
Gekauft weil, ich mit dem ersten Produkt ziemlich zufrieden und zugleich positiv überrascht war.

Nun diese Box ist wie der Name schon sagt nur als Erweiterung zu gebrauchen.

Sie ist etwa gefühlt genauso laut wie das Hauptmodel aber man merkt es wird deutlich lauter wenn man sie beide angeschlossen hat

Dies war auch der Grund weswegen ich sie zugelegt hab

angesteckt wird diese Box wie ein Internet Lan Kabel an der Hauptbox man braucht sich um einen weiteren Akku keine Gedanken machen, aber man merkt die Box saugt etwas mehr Akku Leistung, was gerne zu verschmerzen ist bei einer besseren und lauteren Soundqualität

Die Zusatzbox Box kann ich empfehlen sie wiegt gefühlte 1 Kg und ist genauso groß wie das erste Modell

Sie nehmen nicht allzu viel Platz weg und erfüllen ihren Zweck.

x
Für den Preis zum Üben zu Hause perfekt
xAntheax 29.05.2020
Das kleine Klangwunder. Der Blackstar macht für seine größe ordentlich Klang und für den Hausgebrauch ist dies mehr als ausreichend. Er bringt dazu noch ein paar Features mit da kann man nicht meckern.

TT
so was von handlich!
Tomm T. 31.01.2015
Genau das Richtige, wenn man seine Akustik mit Effekten nutzen will, aber keinen Aufwand in Sachen Amps betreiben will - z.B. im Wohnzimmer.

Und der Fly passt samt seiner genau so grossen ( besser gesagt kleinen) Extension-Box ins Bücherregal. Den Sound finde ich erstaunlich gut für diese kleinen, unheimlich handlichen Dinger.

Good for Fun!

Super Ergänzung für den Fly 3 von Blackstar
Thomas489 10.01.2022
Wer für das kleine Büchsechen noch ein bisschen Geld ausgeben kann, sollte sich das als Ergänzung zum Fly 3 gönnen. Macht den Sound breiter und erzeugt so ein bisschen Stereofeeling. Ich mag den Sound des Miniamps mit dem Extension Cab wird er noch hübscher. Kaufempfehlung

Ein Muss für den Fly3
Anonym 04.03.2015
Wie in meiner Rezession zum Fly 3 zu entnehmen ist bin ich bereits vom Amp sehr angetan. Der Klang ist für 3 Watt wirklich ordentlich. Wer aber das volle Potential des Fly 3 entdecken will, muss sich unbedingt die Extension Cab dazu gönnen.
Es ist echt erstaunlich was die zusätzlichen 3 Watt sowie der Stereo-Delay hier leistet. Als Rack nahe beieinander aufgestellt hat man richtig Druck vor sich. Wenn man die Speaker möglichst weit voneinander aufstellt hat man einen tollen Stereo-Effekt, der sich vorallem fürs MP3-Playback eignet.

Bei mir zu Hause ist die Extension Cab immer im Einsatz. Für unterwegs kann ich aber auch mal darauf verzichten.

Macht lauter
Michael321 20.10.2018
Habe die Box als Ergänzung für den Fly 3 Bass gekauft, um mit einer unverstärkten Westerngitarre mithalten zu können. Es funktioniert, wobei man, weder solo noch mit der Zusatzbox, einen wirklich cleanen Sound bis in tiefste Lagen erwarten darf. Da stößt das kleine Lautsprecherchen doch an physikalische Grenzen. Es macht aber trotzdem Spaß und ist deutlich lauter als der Minicombo allein.
Zum unkomplizierten üben reicht der Verstärker aber auch allein aus.

Ich besitze auch den Fly 3 für Gitarre. Den ?pusht? die Zusatzbox ordentlich und gerade verzerrt sind unglaubliche Pegel möglich, bei denen aber natürlich der Tiefgang fehlt.