Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Fettes Leichtgewicht

Nur einen ! Tag nach meiner Bestellung (danke Thomann und DHL) stand ein großer Karton zum Auspacken in meinem Wohnzimmer.

Also gleich ausgepackt, Gitarre angestöpselt, Rocksound eingestellt und..."klingt super, aber irgendwas scheppert da im Amp"....dachte ich. Bis ich feststellte dass nicht der ID Core sondern die Deckenlampe und die Gläser im Schrank die Verursacher waren ;-)

Dank Super Wide Stereo ein (trotz moderater Lautstärke) für mich neues, raumfüllendes Klangerlebnis.

Auch die sechs Voicings, die Klangregelung, die Effekte und der Looper konnten gleich überzeugen und decken ein großes Spektrum ab.

Das Anbinden an den PC über USB gelang auf Anhieb, Insider-Software (free) für die Amp-Funktionen und Audio-Interface für z.B. Aufnahmen erweitern den Einsatzbereich.

Schade nur dass der optional erhältliche Footswitch FS-12 erst ab Ende März zu ordern ist.