Afroton Rainmaker 50cm

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
SS
Wirklich schöner Klang, Verarbeitung entspricht dem Preis
SMC SOUNDS 03.04.2022
Eines vorweg: Bei dem Preis sollte man eigentlich gar nicht meckern! Das reine Preis-Leistung-Verhältnis ist an sich top!

Der Rainmaker klingt super schön! Die kleinen Späne klickern und klackern genau so, wie sie es sollen. Dieses Teil ist das i-Tüpfelchen jedes Percussion-Setups.

Ein paar Kleinigkeiten sind lediglich sehr schade, begründen sich aber durch den Produktpreis.
So hätte es m.M.n. mehr Sinn gemacht, die Bindung mittig am Rainmaker anzubringen, statt an einem der Enden. Leider habe ich bereits Fingerabdrücke auf dem Holz.
Die Stacheln wurden leider nicht gut geschliffen, beim Anfassen des Rainmakers besteht leider wirklich Verletzungsgefahr und es bleibt die Kleidung manchmal daran hängen.

Besonders schade finde ich, dass bei jeder Benutzung der Staub aus dem Rainmaker heraus rieselt. Wir hatten uns gewundert, woher der ganze Dreck auf den Trommeln kommt. Die BEtrachtung im Gegenlicht ist wirklich ernüchternd...

ABER mir persönlich kommt es in erster Linie auf guten Klang und auf einen fairen Preis an. Beide Kriterien wurden erfüllt, also kann ich mich auch mit ein paar kleinen Unzulänglichkeiten abfinden.

TK
Es regnet! Es regnet!...
Tony K. 22.10.2009
... Die Erde wird nass! Es war zwar ein Geschenk für meine Mutter - aber ich konnte ihn ja schon ein wenig ausprobiere! Ich war beim Auspacken wirklich überwältigt von dem Sound, der einem dieses Percussioninstrument bietet. Je nachdem wie schnell man diesen Kaktus-stab neigt, erhält man das Gefühl bei einem leichten Regenschauer, oder bei einem sinnflutartigen Niederschlag dabei zu sein. Ich bin mir sicher dass man hier einige schöne Anwendungen in Percussion-Ensembles finden kann!

Aber auch optisch macht es eine gute Figur. Des der eigentliche Grund, warum meine Mutter dieses Instrument haben wollte, ist lediglich zu Zwecken der Dekoration. Denn durch die Fertigung aus echtem Kaktus bietet es eine wirklich einmalige Optik und sieht also auch stehend wirklich schick aus! Mit anderen Worten. Wenn man sich diesen Regenmacher zugelegt hat und ihn grad nicht für musikalische Zwecke benötigt, kann er auch einfach nur schick aussehen! Es lohnt sich! LG euer TK.

Kurzer Regen aus dem Stab
Cassiopeia 11.12.2009
Ein schönes Instrument, das mich immer wieder an den Regenwald erinnert (ob nun wegen des Namens oder wegen des schön anzusehenden Holzes, kann ich selbst nicht bewerten).
Da der Regenmacher nicht allzu lang ist, kann man ihn auch ganz einfach in jede Gitarrentragetasche stecken und überall hin mitnehmen.

Der Regenklang hält etwa fünf bis sieben Sekunden an - etwas kurz, aber das Instrument selbst ist ja auch nicht länger. :)

Fazit: Handliches Instrument mit fast authentisch klingendem Regen.

Übersteht die Benutzung durch Kinder
DaffyMcDuck 08.08.2021
aussen etwas rauh und z.T. auch "Spitzig". hab mit Schleifpapier nachgeholfen
derKlang ist vergleichsweise hoch, passt aber

Sa
Vielseitig
Sylvia aus M. 24.08.2017
Für die Therapiearbeit gekauft, aber nun auch privat davon überzeugt. Es ist ein sehr harmonischer Klang der unterschiedlich erzeugt werden kann. Durch langsames Rieseln der Steine klingt es wie ein sanfter Regenschauer. Durch Schütteln wird ein Rasseleffekt hervorgerufen. Je nach Geschwindigkeit leiser oder lauter.
Sicherlich auch zur Untermalung für Musiker geeignet.

Körnchen rieseln Juhuu
Daniel7957 06.06.2018
hört sich wie regen an oder wie ein Ei in heisser Pfanne je nach gehör, ist aber ein sehr innovativer hintergrund effekt voll analog !! braucht keine batterien und ist robust. Und der Preis ist voll OK. Da kann man sich ins Nirvana plätschern lassen. Groove on.

TR-Tomate 17.03.2020
-nichts zu beanstanden
-guter Ton
-mittlere Klangdauer
-super Haptik

Habe mehr erwartet
Musiandi 17.06.2017
Habe es für eine Mitarbeiterin bei der Knderarbeit gekauft, bin aber selber davon sehr begeistert! Da wird man als Erwachsener wieder zum Kind. Sehr gute Verarbeitung und Qualität. Leider rutscht der Inhalt sehr schnell durch. Ich kann es nur bedingt weiterempfehlen!

U
Super Preis/Leistung und sehr handlich
UrsulaR 08.11.2012
Der Boing Rainmaker RM-1 ist sehr handlich auch für jüngere Schüler und überzeugt durch einen echten Regenklang. Super Preis-Leistung! Würde ich immer wieder bestellen.

Lorbeercat 10.08.2020
Jetzt ist es allen Löwem im Fell die Hitze leid.
Wir werden uns die Geräusche von Regen nachhause holen.
Wir meditieren, und werden die Wolken an uns ziehen.
Wir mögen das Geräusch der Natur in unsere Meditation miteinbeziehen !