Schick, aber teuer

Das Pedal benötigte ich, um zusätzliche Schalter für ein anderes Boss-Gerät zu haben. Hierbei ist für mich von Bedeutung, dass man die beiden Schalter jeweils auf den Modus "LATCH" oder den Modus "MOMENT" schalten kann. Wenn man die Schalter auf "MOMENT" stellt und die internen Schalter in dem zu bedienenden Gerät auf "LATCH", dann funktioniert es, dass bei einmaligem Drücken die gewünschte Umstellung im Gerät erfolgt und bei nochmaligem Drücken der andere Zustand im Gerät eingestellt wird. - Das andere Pedal, dass ich zuvor verwendet habe, konnte nur "LATCH", weshalb ich seltsamerweise immer mehrfach drücken musste, damit eine Umschaltung im Gerät erfolgte. - Extrem seltsames System. Aber immerhin läuft es nun mit diesem schönen, aber teuren BOSS-Pedal. Immerhin leuchten auch LEDs, abhängig davon, ob ein Schalter/Taster aktiviert ist oder nicht.

Fazit: Ich persönlich erfreue mich schon an diesem edlen Teil, aber eigentlich ist ein bzw. zwei Taster für diesen Preis zu kaufen, ziemlich dekadent. Wer nicht unbedingt die beschriebene Funktionalität benötigt, sollte zu was Günstigerem greifen.