Da geht noch was
Niels_Bohng 05.09.2016
Brauchte einen Footswitch für das Boss DD-500. Habe mich am Ende für den FS-7 entschieden, weil er mir recht vielseitig zu sein schien, angenehm kompakt ist und man ihn auch passiv betreiben kann.
Nutzt man den FS-7 ohne Stromversorgung, muss man auf die LEDs verzichten und der FS-7 arbeitet, ungeachtet der Polaritäts- und Modus-Einstellungen, standardmässig non-latching und normally open.

Wie gewohnt bei Boss-Produkten, wirkt das Gehäuse sehr robust. Der Taster-Aufbau aus Plastik kommt da weniger vertrauenserweckend daher. Wäre schön, wenn sich Boss öfter von den altgedienten firmeneigenen Formen lösen würde - wie zB eben beim DD-500, bei dem auch die üblichen und mMn viel angenehmeren Metalltaster verwendet wurden. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Schade ist auch, dass man Polarität und Betriebsmodus nicht für jeden Taster einzeln festlegen kann. Ich tippe mal darauf, dass das eher eine unternehmerische als eine technische Entscheidung war. Immerhin würde das den FS-6 überflüssig machen. Schade eigentlich, denn damit wäre der FS-7 ein wirklich vielseitiger, aber kompakter schweizer Taschenswitch mit Kombinationsmöglichkeiten die ich - in dem Format - nur bei doppelt so teuren Fußschaltern gefunden hab. The switch to end it all quasi.

Sei's drum. Der FS-7 ist durchaus ein guter Footswitch und bleibt erstmal Begleiter meines Boards. Für die Non-Latching/Latching-Kombi, musste ich mir allerdings noch einen kleinen, zweiten FS beim lokalen Lötkolbenhelden anfertigen lassen.

SD
Doppel-„Tretmine“ - braucht wenig Platz
Sir D. 23.11.2020
Ich habe das Tiel mit dem Boss RC-10r bestellt und bin völlig begeistert. (An dieser Stelle muss ich mal ein ganz großes Kompliment an Thomann loswerden, weil man hier wirklich absoluten Top Service bekommt!!!)
Ich habe jedenfalls dank dieses Services endlich ein Looper-Pedal gefunden, der genau meinen Vorstellungen entspricht. Zusammen mit dem FS-7 - völlig genial und praktisch.
Also würde den auf jeden Fall empfehlen und wieder kaufen. Es gibt Leute, die sich vielleicht über die erfordliche Stromversorgung für den FS-7 wundern/aufregen oder dass Boss immer noch keine Touchscreen-Bedienung anbietet, aber „so what“ funktioniert trotzdem 1a.
Danke!

Av
Kompakt und zuverlässig
Andy von Rockenhausen 28.02.2022
Dieser Schalter wird hier am BOSS GT1 für die "Patch up - down" - Funktion eingesetzt. Er hat sich dabei rundum bewährt. Die Verarbeitung hinterlässt einen guten Eindruck.

e
Boss FS-7 für Katana 100 MKII
elgorito 25.01.2022
In Verbindung mit dem Boss GA-FC nutzlos. Funktioniert nicht wie beschrieben. Werde jetzt noch den Boss FS-6

AM
da hätte Boss ja schon mal früher drauf kommen können
Alexander M. 10.02.2015
Endlich ein Taster der ohne Strom schon mal als Taster einsetzbar ist. Wenn man den FS-6 kennt und nutzt, ist man erstmal über die (kleine) Größe erstaunt. Auch das beiliegende Kabel für die Strommitnutzung bei einem weiteren Effektgerät ist prima, Strom wird allerdings nur benötigt, wenn man das FS-7 als Schalter nutzt. Oder bei Verwendung von zwei FS-7 kommt man mit einem PSA Boss Netzteil aus. Robuste, erwartete Bossqualität - rundum gelungen zu einem fairen (Boss-) Preis

Perfektes Helferlein
Robert_ 16.04.2019
Ich habe mir den FS-7 geholt, um sowohl ein Boss RC-3 als auch ein DD-7 zu steuern. Beim RC-3 wird er somit zum STOP-Taster und beim Halten zum Löschen. Beim DD-7 wird er zum TAP-Tempo-Geber. Beides funktioniert hervorragend und erleichtert das Gitarristen-Dasein enorm. In der Konfiguration als reiner Taster ist zudem eine Stromversorgung nicht zwingend nötig.
Verarbeitet ist das ganze Boss-typisch gut und robust. Da kann man echt nicht meckern. Zudem ist er angenehm klein und platzsparend, ohne dass sich das negativ auf die Bedienung auswirkt. Die Taster trifft man trotzdem hervorragend. Bei der Befstigung auf dem Pedalboard stören die beiden angeklebten Gummi-füße etwas, doch die kann man lockerleicht entfernt.
Alles in allem kann ich den FS-7 uneingeschränkt empfehlen, auch wenn er nicht ganz billig ist (immerhin hat man gleich zwei Schalter in einem).

DK
Einer fürs Leben ...
Der Klaus 23.04.2019
57 Eus für einen Fußschalter ... wo man doch zwei "günstige" für je 7,90 nehmen könnte. Zumindest für meine Anwendung (Alesis SR-18). Aaaber, dieses Teil ist so stabil und wertig, dass sogar sowas profanes wie ein Fußschalter Freude machen kann. Nimmt wenig Platz weg, schaltet sich gut und könnte so flexibel wie er ist auch für was anderes verwendet werden (Latching/Momentary, Polarity). Sogar ein Adapterkabel für Netzteilanschluss (nötig für Latching und die LEDS, Tastfunktion geht ohne!) ist dabei.
Mit dem Stereoausgang für beide Schaltfunktionen kann ich mit einem Insertkabel beide Eingänge des Drummies bedienen und hab schon wieder ein Kabel weniger rumfliegen.
Und der hohe Preis ist schon vergessen ... ;-)

OM
wertvolles Teil
Ong Map 29.03.2018
Der FS-7 kommt in einem unverwüstlichen Metallgehäuse daher. Er versieht seinen Dienst genauso wie man es erwarten würde. Für mich ist er vielseitig einsetzbar, egal ob ich ihn an meinem Boss RC-3 oder an meinem Boss GT-10 anschließe. Funktioniert immer! Ich benutze immer den Stereoanschluss um gleich beide Schalter zu benutzen. Man kann das Ganze auch mit Strom betreiben, obwohl für die Fußtaster-Funktion keine Stromversorgung nötig ist. Es leuchtetn dann bei Benutzung das grüne oder das rote LED auf.
Für das Geld muss man lange suchen um etwas vergleichbares zu finden. Halbiert sich der Kaufpreis doch eigentlich, da man gleich 2 Schalter zur Verfügung hat.
Zuverlässiges Arbeitstier, absolute Kaufempfehlung!!!
..ich habe gleich zwei FS-7 gekauft, die machen sich auf dem Pedalboard sehr gut.

Boss Qualität - top
Gobodega 28.02.2021
Nutze den FS-7 für meinen Boss RC-5 Looper. Super Ergänzig, macht was er soll. Typische robuste Boss Qualität.

Gute Ergänzung für Boss VE-8
MrMagic 24.05.2022
Ich nutze den FS-7 mit einem Boss VE-8. mit dem FS-7 lässt sich der VE-8 bestens bedienen und entfaltet erst mit dem FS seine ganze Power. Gerät funktioniert in dieser Kombination auch ohne Stromversorgung. Das Gerät ist sehr robust und für den ständigen Einsatz auf der Bühne bestens geeignet. Keine Batterien nötig.