Boss Katana Mini

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
absolut top, Sound an einer alten bluesigen Telecaster ist umwerfend!
Louches 16.05.2020
Dieser kleine Kraftmeier, mein "Brüllwürfel", hat mich vom ersten Einstöpseln an überzeugt, selbst im reinen Batteriebetrieb, einfach umwerfend! Ich nutze ihn nur zum Spielen / Üben in den eigenen vier Wänden, bin aber überzeugt, dass ich sämtliche direkte Nachbarn und den weiteren Hinterhof damit super beschallen könnte, wenn ich es denn wollte. Hatte zuerst den Marshall MS-2, weil der bei mir aber zu laut brummte, sobald er angeschaltet war, musste ich eine Alternative suchen (Umtausch bei Thomann war übrigens super einfach und schnell, telefonische Beratung darüber hinaus top!). Mit dem Katana Mini habe ich einen Glücksgriff getan, bin von der Verarbeitung, der Bedienung und vor allem vom Sound absolut überzeugt (und froh diesen Tausch vornehmen zu müssen - es liegen Welten zwischen den beiden Geräten). Meine super alte Telecaster "freut" sich, endlich wieder adäquat verstärkt zu werden! Ich liebe dieses Gerät, spiele zumeist Blues, z.T. mit ein wenig Jazzeinschlag und bin vom Klang und den Klangmöglichkeiten fasziniert. Für solch ein kleines Ding mega, ich krieg mich gar nicht wieder ein.

Cooler lauter Gitarrenamp oder mobiler Lautsprecher.
TonyKa 29.10.2020
Ich finde den Comboverstärker echt super.
Man kann darauf E-Gitarre spielen und z.B. per Aux in (Stereominiklinke) einen Drumcomputer oder auch einen externen Song darüber spielen lassen. Also eignet sich das Gerät z.B. auch um am Strand mit paar Freunden etwas Musik zu genießen und einfach einen MP3 Player oder Handy mit Miniklinke anzuschließen.
Aber Hauptaufgabe ist natürlich E-Gitarre darüber zu spielen.
Das geht super. Man kann z.B. Bass, Mitten und Höhen einstellen und ein Delay eindrehen.
Außerdem hat der Amp 3 Modi: Clean, Crunch und Brown.
Also ist alles möglich von Pearl Jam über Red Hot Chili Peppers bis hin zu Metal.
Er ist ein überzeugender Übungsverstärker für zuhause, aber man kann durchaus auch die Nachbarn damit stören, er macht schon ziemlich laut.
Ich kann den Amp bestens empfehlen.

JH
Mini Box Boss
Josef Hofer 15.02.2022
Klingt wie ein großer, optimal für das Auto und für den Urlaub!

Wunderbarer kleiner Verstärker für daheim
WilliamDafoe 19.11.2020
Ich habe Verstärker in kleinem Maße von Marshall, Harley Benton und jetzt Boss (Roland) getestet. Dieser kleine Verstärker klingt in meinen Laienohren einfach super. Die Verarbeitung lässt nicht zu wünschen übrig, Der Funktionsumfang ist super (Delay kann ein gewisser Reverb sein) und Gegenüber den anderen sind weniger "Störeinflüsse" da. Die anderen Verstärker haben beispielsweise lauter gebrummt bzw. gerauscht, vor allem mein Marshall-Modell (und da rede ich vom Clean Channel).
Dazu habe ich das Roland BSP-230 EU Netzteil in Verwendung. Da treten ebenfalls nur marginale zusätzliche Störgeräusche auf, sodass ich alles in allem absolut zufrieden und begeistert bin. Jetzt muss nur noch das Gitarrespielen gelernt sein ;)

HS
Kein Spielzeug!
Heiko S 10.02.2024
Positive Bewertungen gibt es ja genug! Grund genug, sich das Teil zu kaufen! Wirklich erstaunlich, was das kleine Teil brüllen kann! Aber auch clean schön zu hören! Die Möglichkeit ein Handy anzustöpseln ist Klasse! Kopfhörerausgang ist prima! Einstellmöglichkeiten überfordern nicht gleich und trotzdem klingt das Teil überzeugend!

Befehlskette 23.12.2023
Sehr gut für den Preis

Toller Harp amp
Stev1 03.04.2022
Für meine Harp ist der Vollkommen Ausreichend und die Leistung geht auch sicher für mehr . Verarbeitung und Haptik bekommen ne solide 2+ schade nur das man das Netzteil mit kaufen muss. Ansonsten würde ich Ihn jederzeit wieder kaufen, so viel steht fest.

Schöner E-Gitarren-Verstärker zum Üben, auch mal im Garten
TKth 18.02.2022
Ich wollte einen möglichst kleinen, batteriebetriebenen Verstärker damit man die E-Gitarre auch mal im Garten spielen kann. Diesen Zweck erfüllt der Katana Mini sehr gut! Die Batterien halten sehr lange, die drei angebotenen Klänge (Clean, Crunch & Brown) + Delay sind völlig ausreichend meiner Meinung nach. Funktioniert auch gut mit Akkus. Ich nutze den Katana Mini mitlerweile fast nur noch zum Üben da er für Zimmerlautstärke ausreicht, nicht viel Platz wegnimmt und sehr einfach einzustellen ist. Ich hatte vorher immer einen Fender Mustang 1 der alle möglichen Effekte und Verstärker von Fender hat aber total kompliziert einzustellen ist. Ich mag den Katana Mini genau deshalb weil er so unkompliziert ist! Manchmal ist weniger eben mehr!

Wer also nicht viel Effekte braucht ist mit dem Katana Mini gut bedient!

Nur drei Sterne bei Sound weil mehr in der Größe einfach nicht zu erreichen ist! Für die Größe ist der Sound sehr gut!
Nur drei Sterne bei Verarbeitung wegen der billigen Batterieklappe die vermutlich nicht lange hält bei ständiger Nutzung mit Batterie. Sonst aber sehr robust gebaut.

ACHTUNG: Ich hatte gehofft auch mal meine Ukulele daran spielen zu können aber für eine Ukulele kann ich von dem Verstärker nur abraten! Thomann hat sehr zutreffend im Titel "Combo-Verstärker für E-Gitarre" geschrieben. Dieser Verstärker braucht einen starken Eingangspegel, mit (m)einer Ukulele kommt da nicht viel/genug.

U
Es gibt Spielzeug anderer Hersteller und es gibt den BOSS Katana Mini
Ulrich263 20.07.2022
An dem Produkt gibt es keine Kritikpunkte, super Teil, braucht nicht weiterlesen…

Nein so einfach ist es nicht.
Gekauft habe ich den Katana Mini, nachdem ich viele Mini Amps anderer Hersteller durch probiert habe. Ja er kostet direkt mal mehr als doppelt so viel, wie z.B. ein kleiner Orangenkasten, aber er ist sein Geld wert.
Zum Einsatz kommt er, wenn ich z.B. leise im Garten spielen will, etwas lauter mit meinem Sohn musizieren möchte, ohne ihm gleich das Gehör mit dem großen Amp zu belasten, oder einfach am Abend auf der Couch, ohne das Haus zu wecken.
Die drei Verstärkervarianten und das Delay sind super, der Klang hierfür ist sehr gut.
Der Verstärker kommt in einem Kunststoffgehäuse, was gut verarbeitet ist.
Die 7 Watt können auch laut, wobei es meines Erachtens keinen übermäßigen Tonmatsch gibt.
Auch im leisen Bereich bekommt man im Brown Modus eine in dieser Größe brauchbare Verzerrung hin.
Für mich also der beste kleine Übungsverstärker auf dem Markt in gewohnter japanischer Qualität.

a
Kompakt
adrian997 02.08.2022
Habe 2 mobile verstärker zum vergleich bestellt und muss leider sagen das der katana mini vergleichsweise mehr nach toaster klingt. Die verarbeitung ist super und er ist sehr kompakt wo meiner meinung nach der große vorteil des geräts liegt.
Sound mäßig ist er aber noch ausbaubar, weshalb ich nich gegen ihn entschieden habe.
Alles in allem ist er aber ausreichend.