Gesamt
Arrangement

Unterm Strich eine 2+

Im Gegensatz zu den Produkten anderer Verlage ist das Buch rundum sinnvoll gestaltet. Angefangen damit, dass das Buch offen liegen bleibt und sich nicht von selbst zuklappt. Die Lieder sind ohne Umblättern auf einen Blick vollständig lesbar, über den Noten stehen nochmal alle benötigten Griffe und die Lieder sind nochmal komplett nur mit Text und Akkorden dargestellt. Super für Anfänger, die mit ihren Kindern singen möchten. Ich bestelle es gleich noch ein zweites Mal für jemanden, der überhaupt keine Ahnung von Musik hat und noch nie eine Ukulele in der Hand hatte. Auch diese Person wird nach kurzer Eingewöhnung damit klarkommen.

Zwei kleine Abzüge:

- Din A 4 macht die Sache natürlich übersichtlicher, passt aber nicht in die Ukulelentasche. Mir persönlich ist Din A 5 lieber.

- An einigen wenigen Stellen wurden die Akkorde im Leadsheet nicht richtig redigiert. Sehr wahrscheinlich wurde hier ein Gitarrenbuch auf Ukulele umgeschrieben und manchmal ist halt ein Gitarrenakkord stehengeblieben.