Bosworth 50 Filmhits für Gitarre

Bosworth 50 Filmhits for Gitarre

DS
Filmhits für Gitarre!
D.J. S 14.05.2020
Ich wollte ein Gitarrebuch mit Filmstücken, die eingängig und leicht zu spielen sind.
Äußerlich ist das Ringbuch solide und die Seiten sind stabil.

Leicht zu spielen sind nicht aller der darin enthaltenen Stücke und auch ich als erfahrener Gitarrist musste mich in einige Stücke erst einarbeiten, was jedoch den Reiz an diesem Buch eher steigert.

Die meisten Stücke kannte ich bereits und das Arrangement ist meistens auch richtig gut. Manchmal sind die Noten leider unmöglich zu Greifen, wobei man sich selbst zu helfen weiß und diese dann dementsprechend verändern kann.
Der eine Punktabzug lediglich deshalb, da ich bei manchen Liedern bereits schönere Arrangements gesehen habe und die Noten in der Tabulatur bei manchen Liedern eher verwirrend als hilfreich sind.

Fazit: Wohl das beste Buch mit Filmhits für die Gitarre, mit schönen Songs, passenden Arrangements und nur mit wenigen, kleinen Mängeln.

Empfehlenswert
WF2501 21.02.2018
Das (richtig dicke) Heft wird von mir hauptsächlich im Gitarrenunterricht benutzt. Ich spiele zwar auch bei Konzerten mit, aber die vorliegenden Bearbeitungen eignen sich eher als Hintergrundmusik und nicht als anspruchsvolle Solo-Stücke für einen Konzertgitarristen. Für wirklich Fortgeschrittene Schüler/innen ist das Heft aber eine Fundgrube. Hier gibt es Stilrichtungen für jeden Geschmack.
Was ist daran auszusetzen? Vielleicht, dass manche Stücke richtig alt sind, und für viele junge Gitarristen kein Begriff mehr sind. Noch ein paar frischere Titel nach dem Jahr 2000 dazu, und man könnte für das Heft ruhig 10 Euro mehr verlangen können ;). Ja, so ist es. Da es auf dem Markt im Augenblick aber so wenig Vergleichbares für Gitarre solo(!) gibt, bekommt das Heft 5 Sterne!
Arrangement

Liedauswahl ist gut, aber die Darstellung ist mißlungen
Wirsching_62 10.05.2019
- sehr gute Liedauswahl
- mangelhafte Übersichtlichkeit, da sich (fast) alle Lieder über mehrere Seiten hinziehen und das jeweils abgebildete Zupfschema auch nicht jedermanns Sache ist.

Bosworth 50 Filmhits für Gitarre