Ha
Cool für geübte Anfänger und Fortgeschrittene Drummer
Harald aus F. 31.12.2019
Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Süße (6 Monate Drum-Unterricht), bin ich auf dieses Buch gestoßen und das Ergebnis ist Begeisterung.

100 Songs von Smashing Pumpkins, über Status Quo und Bon Jovi bis Oasis finden sich darin. Manche Songs (alle mit Notatur) sind leicht zu spielen, es sind aber sehr aufwändige Stücke drin, sodass man lange davon zehren kann.
Hinten sind die Drumnoten erklärt und es gibt Seiten für eigene Eintragungen.

HIT SENSATION ist ein tolles Ringbuch zu einem echt günstigen Preis.

Fazit: Dieses Buch ist absolut empfehlenswert.

Macht Spaß
Petermann 15.02.2021
Ich habe mir das Notenbuch für meine Schlagzeugschüler zugelegt. Es sind coole Rocknummern in allen verschienen Varianten darin zufinden.
Mit dem Buch kann man aufjedenfall wachsen. Es ist nicht unbedingt alles für Anfänger ausgelegt, aber man will sich ja auch steigern.

Es fehlt ein wenig...
KathE 14.03.2013
Ich habe mir das Buch gekauft um meinen Schlagzeugunterricht etwas zu unterstützen und mir Anregungen zu holen. Das Buch bietet eine Menge Songs in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Geschwindigkeiten an. Bei den unterschiedlichen Bands findet sicher ein jeder was für seinen Geschmack und es sind tatsächlich einige Hits dabei. Gerade wenn man am Anfang einer großen Schlagzeugkarriere steht ;), kann man schön damit üben.
Allerdings ist der Aufbau eher ungeeignet. Es ist nach Songs und nicht nach Bands sortiert und das macht die Handhabe eher unpraktisch. Man hätte erst Band mit Songs listen sollen. Ich habe mir zum Teil ein Register eingeklebt um die Lieder schneller zu finden, gerade wenn man gerade spielt will man nicht ewig blättern.

Und was mir besonders fehlt: eine CD mit den Liedern. Ich habe es zu spät mitbekommen, das keine CD dabei ist - also Drum Alongs, sonst hätte ich das Buch eher nicht gekauft.

Gut, aber
Markus_R 09.10.2018
für Anfänger nicht so gut geeignet, da die Titel doch teilweise anspruchsvoll sind.

Gute übersichtliche Sammlung
BUFF 01.06.2017
Ich nutze das Buch um mein Beat-Repertoire zu erweitern.

Bei der Hit Session von Bosworth bekommt man wirklich eine gute Sammlung großer Songs übersichtlich arrangiert.

Positiv: Ringbuch, Der volständige Text steht zur Orientierung zum jeweiligen Formteil bereit.

Negativ: Nicht immer ist es der Beat aus den Radio-Edits.

Insgesamt aber eine gute Ergänzung zur Bibliothek!

Meine Empfehlung: Zuschlagen!

D(
Der ( Möchte gerne ) Drummer 11.05.2023
Man kann damit gut die angegebenen Lieder üben. Mir macht es Spass.

Ganz ok
Andreas194 02.07.2013
Vorteil des Buches ist, man bekommt die einzelnen Songs schon mal arrangiert und kann dann die Lieder auch mit den Noten begleiten.

Die Noten sind allerdings nicht immer wirklich das was dort auch gespielt oder teilweise ziemlich vereinfacht dargestellt. Bspw hat ein Lied 13 Formteile aber es gibt nur 2 verschiedene Notenpattern.

Alles in allem aber viele Lieder für wenig Geld.

Klasse Drummer Buch für unterwegs
Thomas1203 09.01.2015
Tolle Zusammenstellung der Songs.
Hoffentlich kommt bald mal ein 2. Teil davon raus.

Nettes Buch
Anonym 07.04.2017
Gute Sammlung von Songs, mit den wichtigsten Grooves. leider keine Detaillierte ausnotierung. Aber ein bisschen Arbeit sollte man auch noch selbst übernehmen ?

JF
Gute Mischung
Johannes Frese 17.09.2022
Schönes Buch, macht Spaß. Positiv: Es gibt Lieder für den leichten Einstieg, bereitet aber auch später noch Freude.