Gesamt
Arrangement

Es fehlt ein wenig...

Ich habe mir das Buch gekauft um meinen Schlagzeugunterricht etwas zu unterstützen und mir Anregungen zu holen. Das Buch bietet eine Menge Songs in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Geschwindigkeiten an. Bei den unterschiedlichen Bands findet sicher ein jeder was für seinen Geschmack und es sind tatsächlich einige Hits dabei. Gerade wenn man am Anfang einer großen Schlagzeugkarriere steht ;), kann man schön damit üben.

Allerdings ist der Aufbau eher ungeeignet. Es ist nach Songs und nicht nach Bands sortiert und das macht die Handhabe eher unpraktisch. Man hätte erst Band mit Songs listen sollen. Ich habe mir zum Teil ein Register eingeklebt um die Lieder schneller zu finden, gerade wenn man gerade spielt will man nicht ewig blättern.

Und was mir besonders fehlt: eine CD mit den Liedern. Ich habe es zu spät mitbekommen, das keine CD dabei ist - also Drum Alongs, sonst hätte ich das Buch eher nicht gekauft.