Hervoragend für Drehventil Tpte
Hamburg 18.10.2011
Klang, Intonation & Ansprache perfekt, Dynamik in alle Richtungen praktisch ungegrenzt, für mich die Essenz aus dem Modulsystem mit "G2" Kessel, perfekt passend für meine Drehventiltrompete. Die Verarbeitung ist - wie von Breslmair gewohnt - perfekt.
Persönlich finde ich im Endresultat ein Mundstück aus einem Teil einfach noch besser als das Modulsystem, aber zum Testen hatte ich mir vorher die Einzelteile kommen lassen.
DANKE nochmal an Thomann für die reibungslose Abwicklung, wo sonst kann man das mal eben bestellen und ausgiebig testen?!?
Übrigens passen diese Wick Booster auf die Breslmair Mundstücke perfekt drauf, dann wird - aufgrund der erhöhrten Masse - das "Slotting" noch besser.

AF
Für mich das beste Mundstück.
Alexander FB 28.04.2013
ich habe mit dem Mundstück einen vollen, weichen Klang, den ich mit wenig Aufwand in jede erdenkliche Stilistik wandeln kann. Es ist perfekt für einen klassischen Klang und trotzdem kann ich ohne Probleme bei Big Band Nummern damit die Führung übernehmen.
für MICH persönlich ist es das perfekte Mundstück. das heißt nicht, dass es für andere genauso ist, aber ich denke, mit diesem Mundstück macht man auf keinen Fall etwas verkehrt...

Großer ,voller Ton
GeJo 18.01.2022
Sehr bequemer Rand, große Bohrung, tiefer Kessel,das alles macht einen vollen Ton. Natürlich wird es bei mir dann ab A II eher schwieriger. Spiele sonst mit Bach C3, Monette B 5 und Bach 6 B. Ich behalte das Bresel!

Ja
exzellenter Klang und Verarbeitung
Julian aus Z. 06.04.2020
Das Mundstück klingt auf Drehventilern super, die Verarbeitung ist ebenso. Leider war der Rand nicht nach meinem Geschmack, was sich bei mir auf die Ansprache ausgewirkt hat.

j
jotrumpet 24.10.2017
Ein ideales Standard Mundstück für den geübten Bläser. Ansprache und Intonation sind sehr gut. Es eignet sich auch sehr gut für die Verwendung auf Perinet Ventil Trompeten

Sehr schönes Teil
Anonym 05.04.2023
Voller und runder Klang vor allem in den tieferen Lagen,
aber auch in der Höhe spricht das Mundstück noch gut an.

Ideal für Drehventiltrompeten
Martin1113 09.04.2014
Das bisher beste Mundstück für meine Dowids Drehventil C-Trompete.
Toller runder Klang und sehr flexibel zu spielen. Der Ansatz und die
Luftführung sollten sehr gut ausgebildet sein. Für Anfänger eher ungeeignet.
Für hohe Orchesterstellen bevorzuge ich das G3.

Gewohnt Perfekte Verarbeitung für klassischen Trompeten-Sound
Johannes5922 16.11.2017
Dieses Mundstück nutze ich im klassischen Orchester.
Der Klang ist rund und voll, wobei der G-Rand eine lange Ausdauer und ein angenehmes Spielgefühl ermöglicht.
Die Verarbeitung ist wie für Breslmair typisch bis ins Detail perfekt!

Ca
Top Mundstück
Christian aus U. 15.04.2010
Top Mundstück.ein absolutes Spitzenmundstück welches durch superverarbeitung auf sich aufmerksam macht spiele selbst seit cirka 25 Jahren Trompete und habe vor cirka 20 Jahren am Konservatorium der Stadt Wien Trompete klassik studiert und von einem Proffessor der selbst Profitrompeter bei den wiener Symphonikern war dieses Mundstück bekommen und habe nie wieder gewechselt dieses Mundstück hat mich persönlich nie im Stich gelassen kann nur positives über diese Mundstück berichten.

Hatte am Anfang ein 7 c Mundstück bei diesem Mundstück hatte ich Probleme mit tiefen Tönen beim Umstieg auf das G2 von Breslmair hatte ich lediglich am Anfang bei Hohen Tönen Problemen welches abe nur an der Ansatztechnik gelegen hat meine Töne wurden gegenüber vom 7 c Mundstück viel breiter und voluminöser. Kann dieses Mundstück nur wärmstens weiterempfehlen.

MN
Sehr elegant klingendes Mundstück!
Markus N. 938 17.02.2013
Für meine Drehventil-Trompeten (Bb: Monke, C: Schagerl) war ich lange auf der Suche nach einem voll und rund klingendem Mundstück. Mit dem G2 von Breslmair bin ich sehr zufrieden auf der Bb und der C. Sehr zu empfehlen! Bei hohe Stellen verwende ich auf der C auch gerne das G3, auf der Piccolo das G5.