5 / 5

3.444 €
3.981 €

Tolles Flügelhorn mit individueller Note
Wellenstein 22.09.2017
Da der Kauf von Instrumenten sehr persönlich ist, wollte ich möglichst viele anspielen können. Deshalb habe ich die Reise zu Thomann unternommen.
Die Bedingungen zur Auswahl sind dort top: große Auswahl, intensives Anspielen und sachkundige, freundliche Beratung.
Die Wahl fiel auf das B&S FBX-S in silber.
Das Instrument verfügt über einen sehr schönen klaren und doch weichen Klang. Die Ansprache ist ausgesprochen gut und präzise. Das Flügelhorn verfügt über eine straffe Mechanik und ist trotzdem leicht zu spielen. Außerdem sieht es in silber edel und besonders aus.
Zum Lieferumfang gehört ein Mundstücke, dass sehr gut mit dem klanglichen Charakter des Instruments harmoniert. Außerdem gehört noch ein hochwertiger Koffer mit weiterem Zubehör dazu.
Der Preis ist allerdings auch beachtlich. Aber das Instrument ist es wert (und außerdem Made in Germany)!
Ansprache