Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Hochwertiger Übertrager

Die Di Box ist solider verarbeitet und hat alle Features, die man von einer DI Box erwarten kann. Klanglich ist die Box einwandfrei und trägt zu einem guten Sound bei. Wenn man Aufnahmen miteinander vergleicht, merkt man, das Instrumente, die mit dieser Box aufgenommen wurden, viel luftiger und sauberer klingen, als wenn sie mit einer günstigeren DI Box aufgenommen wurden. Der Preis ist also schon gerechtfertigt, denn hier sieht man, dass hochwertige Bauteile ihr Geld oft auch wert sind.

Was die Ausstattung angeht, bleiben auch keine Wünsche offen. Ground lift, Pad-Schalter, die Box hat ein 9V-Block Batteriefach, das einfach von außen zugänglich ist und sogar einen XLR-Eingang, aknn also auch als symmetrischer Übertrager benutzt werden. Die Phantom-Speisung funktioniert auch bei geliftetem Ground.

Wenn man sie auf der Bühne einsetzt, kann man, für die Ordnung, die Kabel unter der gekrümmt designeten Box hinduchführen. Ich habe sie fest auf einem Effekt-Board installiert und dafür habe ich die Gummi-Backen abgenommen, um Platz zu sparen. Die Backen sind nur angesetzt, auch ohne sie hat die Box ein vollwertiges, robustes Gehäuse.