Sound of Steel
MaKe 10.02.2020
Als langjähriger Anfänger kam ich vor zwanzig Jahren zunächst nur mit Hohner Harps in Kontakt. Ich wollte nun bewußt andere Marken probieren und bin einer aktuellen Empfehlung von Didi Neumann für diese Harps gefolgt.
Ansprache: nach etwas Einspielzeit gut - ist aber vom Können des Spielers abhängig - Stahl Stimmzungen halt ...
Klang: druckvoll und hell, aber nicht grell
Spielgefühl: sehr angenehm an den Lippen. Die Bauweise, Stimmplatten in Korpus eingelassen, mag ich gerne. Liegt auch angenehm in der Hand, da die Ecken abgerundet sind.
Folgende Punkte zeichnen die Seydel Blues Session für mich aus:
+ Der Kanzellenkorpus lässt sich gut reinigen
+ Der orange Farbton des Korpus lässt diese Harp sehr gut gegenüber anderen herauskennen - auf der Bühne praktisch, zumindest wenn man nur eine hiervon hat
+ Langlebigkeit der Stimmzungen (ähnlich Hohner Meisterklasse)
+ Deckel umfassen Stimmplatte vollständig (ähnlich Hohner Meisterklasse)
+ auf der rechten Kanzellenseite ist die Straight-Tonart aufgeklebt
+ Ersatzstimmplatten können nachgekauft werden
+ Herstellung in Deutschland
+ Das mitgelieferte Lederetui schützt gut vor Staub

Hervoragende Bluesharp !
Peter6132 26.03.2016
Liegt gut in der Hand, lässt sich super leicht spielen, Tonansprache einwandfrei.Beste Bluesharp die je hatte.