CAD Audio U29

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
GE
Sehr gutes Mikrofon, zu kurzes Kabel
Gustav Eriksson 28.07.2020
Das Mikrofon nutze ich für die regelmäßige Unterhalten mit Freunden und Kollegen sowie für das Halten von Onlinepräsentationen.

Für den angebotenen Preis sind die Features wirklich gut, die Klemme sorgt für einen sicheren Halt, das Stativ ist stabil, ein Windschutz wird auch mitgeliefert und das Mikrofon ist nach oben und unten rotierbar. Die Füße des Stativs sind nicht rutschfest und das Mikrofon ist nicht um die eigene Achse rotierbar, dies würde ich bei dem Preis aber nicht erwarten und 5/5 Sternen geben.

Leider ist aber das versprochene USB-Kabel nicht wie angegeben 3m, sondern nur geschätzt 1,6m lang. Dies ist sehr enttäuschend, denn der Arbeitsbereich vom Mikrofon wird stark einschränkt.

Der neue Sound ist meinen Freunden sofort aufgefallen, sehr klar, nimmt kaum Störgeräusche auf und meine Stimme wird anscheinend auch nicht verzerrt. Top!

Die Verarbeitung des Mikrofons auch spitze, und lässt optisch wirklich nicht zum Meckern übrig. Der einzige Punkt, wo man Abstriche beim Preis gemerkt hat, war das Kunststoffgewinde zwischen Stativ und Klemme, was jedoch bei den meisten Nutzern nur einmal im Lebenszyklus verwendet wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Mikrofon für meinen Einsatzbereich an sich echt top ist. Leider wurde jedoch ein falsches Kabel mitgeliefert.

UD
Besprech-Richtung elementar wichtig!
Ulrich Dreyer 05.04.2023
Ich versuche zu ergründen, wie die tlw. negativen Bewertungen zustande kommen. Eigentlich gibt es in der heutigen Zeit keine wirklich schlechten Mikrofone mehr. Und eine Sprachaufnahme mit ihrem Frequenzbereich von 200-4000Hz ist auch keine große Herausforderung. Kann es sein, dass die Abbildung >Mikrofon mit Tischständer< suggeriert, dass man das Grossmembranmikrofon wie ein dynamisches Mikrofon von oben bespricht? Bei einem Testaufbau konnte ich bei falscher Handhabung Pegelverluste bis zu 12dB feststellen.

Ansonsten, ein tolles Mikrofon, nicht nur für Einsteiger. Lediglich die Klemme des Tischstativ ist eher für schlankere Mikrofone gedacht.

Bin Zufrieden. Gutes P/L-Verhältnis
MelSt 23.03.2022
Für diesen Preis ein gutes Mikrofon. Sehr gute Verarbeitungsqualität.

Auch gut für Video-Konferenz oder Podcast. USB-Verbindung funktioniert problemlos Plug&Play

Für den Preis super!
Wiesound 03.03.2022
Habe mir das Mikrofon hauptsächlich für Telefon- / Videokonferenzen zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist super, es wird ein Windschutz mitgeliefert und das Stativ + Klemme hält das Mikrofon sicher.

c
Für Videokonferenzen und GEbrauchsaufnahmen klasse
caramba42 28.12.2021
Das Mikro tut seinen Job ohne Treiberprobleme an bisher jedem Rechner, egal ob bei der Zoom-Konferenz oder bei Probenraum-Mitschnitten. Einziges Manko: Kein Lautstärkeregler am Gerät, das wäre noch ein Sahnehäubchen in den Features.

Macht was es verspricht
Alex_LE 31.05.2022
Habe ein Mikrofon für das Home-Office benötigt, weil meine Cam irgendwann nun noch Fehler im Ton hatte. Es funktioniert mit MS Teams und liefer ein gutes Tonerlebnis in dieser Verwendung.

Bg
Verarbeitung hui, Audio pfui
Bitte geben Sie einen Nicknamen ein. 12.01.2021
Bei dem Preis war die Erwartung nicht sonderlich hoch, jedoch schaffte mich das Mikrofon leider trotzdem zu enttäuschen.

Der Klang ist, auch nach starkem Übersteuern via Software, viel zu leise und dazu sogar verrauscht. Dies würde ich nicht einmal von einem Fünf Euro-Mirkofon vom Grabbeltisch erwartet. Sonst ist die Verarbeitung des Geräts solide, was jedoch nur ein kleiner Wermutstropfen ist.

Somit werde ich das Gerät leider zurückgeben.

Man bekommt was für den Preis, den man zahlt
Hihi2234 06.01.2022
Das Mikrofon ist nichts krasses, was man sich auch vom Preis hätte denken können, dennoch war ich ziemlich erstaunt, dass man direkt noch einen Popschutz sowie einen Tripod zu dem Mikrofon dazu bekommt, dennoch aber nützt das nichts, wenn man bedenkt, dass das Mikrofon außerhalb von Live Anrufen nicht geeignet ist, da es einfach nur grauenhaft klingt. Wenn ihr ein Mikrofon für Discord oder ähnliches braucht, kauft euch das, ansonsten würde ich davon abraten.

top Preisleistung
BAUMEISTER 06.01.2021
perfektes günstiges, mikrofon um internes mikrofon an webcam oder Laptop zu ersetzen.
Ideal für Videokonferenzen, und Chatten mit Freunden.

Alles Super
WK85 21.03.2021
Wurde per Telefon super beraten. Ich nutze statt einen Headset jetzt ein Kopfhörer (D990)und das Mikrofon.

Einziger Minuspunk ist das USB Kabel. Dieses könnte länger sein.