pro snake 12540 Lautsprecherkabel 1,5m

pro snake 12540 - 1,5m

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 20.03. und Donnerstag, 21.03.
Nichts ginge ohne
Eibensang 27.09.2017
- was allerdings, sogar einem technischen Halblaien wie mir, schon vorher klar war. Haha! Wie bewerte ich ein Lautsprecherkabel? Es funktioniert - das sollte es auch, und damit is' gut. Ich muss gestehen, dass ich, seit ich damit meinen Amp mit seiner Box verbunden habe, kaum mehr je daran dachte. Und das ist - bei erfrischender Abwesenheit sonstiger und in dem Fall höchst überflüssig gewesener Features, Extras und Besonderheiten (danke fürs Weglassen) -, glaube ich, das Beste, was sich über einen solch unspektakulären, aber nichtsdestotrotz wichtigen, ja für den Zweck unverzichtbaren Gebrauchsgegenstand sagen lässt. Was soll ich aussprechen - eine Kaufempfehlung? Na schön. Aber wirklich nur für Leute, die ein Lautsprecherkabel brauchen! Was anderes lässt sich damit praktisch nicht anstellen. Nur, dass ihr's wisst! ;-)

Gut und günstig
Nimz 20.03.2021
Soweit ich mich erinnere, hatte ich mir damals dieses Kabel geholt um mein Gitarren-Top-Teil mit der Lautsprecher-Box (Passiv) zu verbinden. Mono Out zu Mono In.
Das Kabel wurde demzufolge nur selten angefasst und hat viele Jahre "seinen Dienst getan". Den Amp + Box + Kabel habe ich dann ein paar Jahre später verkauft.

Insgesamt bin ich in hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen. Die Qualität der Verarbeitung bewerte ich als "gut".
Wer noch mehr Wert auf Qualität und Verarbeitung legt, sollte sich das "Cordial CTL 1.5 PP Lautsprecherkabel" ansehen.
Erfahrungsgemäß halten preisgünstige Kabel wie das "pro snake 12540 Lautsprecherkabel" halt nicht ewig. Je nachdem wie hoch der Verschleiß ist, also das Kabel hin und her bewegt wird.

f
Tut was es soll, und das auch wirklich gut!
fabian11 11.10.2021
Ich nutze das Kabel, um mein Topteil mit der Box zu verbinden. Ich wollte nicht allzu viel Geld dafür ausgeben, da ich das Kabel nicht viel bewege und ich denke, dass es daher auch nicht allzu schnell verschleißen sollte.
Das Kabel macht einen sehr guten Eindruck. Ich nehme keine Störgeräusche wahr und würde es wieder kaufen.

Günstiges Boxen-Kabel
Stephan.L 29.01.2022
Erfüllt seinen Zweck perfekt, wenn man einfach nur ein einfaches Klinkenkabel vom Topteil zur Box braucht. Solide Stecker und robustes Kabel. - Da kann nichts schief gehen.

LB
Preis-Leistung ist top!
Leo Bender 09.12.2020
Über die langfristige Lebensdauer kann ich noch keine Aussage treffen. Natürlich gibt es Klinkenstecker, die hochwertiger sind. Aber wer seinen Amp nur in den eigenen vier Wänden nutzt, der sollte eigentlich keine Probleme haben. Im Bühnenbetrieb bzw. bei einem sehr teuren Amp würde ich vielleicht schon mehr Geld in das Kabel investieren.

Eine bessere Kennzeichnung des Lautsprecher-Kabels wäre vielleicht noch hilfreich, damit man nicht aus Versehen ein Instrumentenkabel an den Amp stöpselt! ;)

Perfekte Verbindung zwischen Amp und 2x12 Box
Joey123 16.08.2020
Das Kabel habe ich zur Verbindung eines Joyo Zombie mit einer Harley Benton Vintage Vertical 212 Box gekauft.
Perfekte Länge, sodass ich eventuell auch andere Amps anschließen kann ohne groß herumräumen zu müssen.
Macht bis jetzt keine Probleme und ersetzt das mitgelieferte Kabel von Joyo, dass äußerst billig ausgesehen hat und womöglich nicht sehr lange seinen Dienst versehen hätte.
Beim pro snake Lautsprecherkabel habe ich ein viel besseres Gefühl bei der Verbindung.
Preis- Leistung ist sowieso top.

Passt schon ... fast
DocR 10.12.2010
Nicht zu starres Kabel, Neutrik Stecker wären mir lieber - würde auch etwas mehr dafür bezahlen.

Nachtrag: Leider hat die Qualitätssicherung nicht funktioniert, das Kabel ist nach circa 5 Einsätze - im Probenraum, nicht bei Gigs - schon kaputt. Beide Lötstellen an den Masseverbindungen sind ab, das Lötzinn war so kalt, daß es mich wundert wie die Kabel überhaupt funktioniert haben. Ist bei Lautsprecherkabeln sehr unangenehm, da eventuell auch die Endstufe geschädigt werden kann.

Bitte an Thomann QM - Stecker aufschrauben und Lötstellen prüfen.

MM
Ganz ok
Matias Moulin 19.05.2021
Ich benutze das Kabel für Kontrollsignale und kann die Audioqualität nicht beurteilen. Aber für meine Zwecke perfekt und sicher besser verarbeitet als die billige Chinaware.

Macht genau was es soll... überall...
Trucklord 14.09.2012
Dieses kabel macht genau was es soll..es verbindet Amp und Box..Egal welche aus meinem Set-Up...und das tut es bis heute..seit 2009...in Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Holland, Italien...von Club zu Club...Es knackt nix, es wackelt nix, ich musste nie löten oder sonst wie reparieren..gut es hängt nur hinten am Amp runter Live...aber im kabelkoffer müssen er und seine Brüder viel Transport gedängel aushalten..von daher klare Kaufempfehlung. Da macht man nix falsch.

AT
bin zufrieden
A Transient State 23.08.2010
Kabel macht qualitativ einen guten Eindruck.. Sound passt.. sicher mag es bessere (und teurere) Kabel geben um sein Stack zu verbinden..für den Proberaum find ich es vom Preis-Leistungs Verhältnis her ideal.

pro snake 12540 Lautsprecherkabel 1,5m