Super Qualität zum kleinen Preis
Musikerkollege 04.07.2021
Kompliment an Casio! Ihr habt es echt drauf.
Der Klang ist großartig. Die eingebauten Lautsprecher klingen sehr gut. Die voreingestellten Sounds wurden vom Hersteller mit sehr viel Liebe zum Detail und Bedacht ausgewählt. Sie können selbst professionellen Ansprüchen genügen. Schade, dass es nur einen Kopfhörer-Ausgang und keinen normalen Ausgang zum Anschließen an eine PA hat. Die Tastatur fühlt sich sehr angenehm an und die Anschlagdynamik ist hervorragend. Das Instrument ist wunderbar leicht und sehr handlich. Trotzdem wirkt es keineswegs billig. Die Bedienung ist kinderleicht und selbsterklärend. Für Anfänger gibt es soweit ich weiß kein besseres Instrument. Es ist aber auch für Fortgeschrittene perfekt geeignet für kleine Gigs oder Straßenmusik oder auch auf Reisen.

Liebe Firma Casio, herzlichen Dank für die Liebe zum Detail, die man beim Spielen hören und fühlen kann.
Wenn es in dieser Größe und Bauart (wie das Casio CT-S1) ein noch professionelleres Instrument mit 61 Tasten gäbe, würden sich sicher sehr viele Musiker dafür interessieren und sicher bis zu 1000,- € dafür bezahlen. In diesem Bereich gibt es auf dem Markt keine wirklich hochwertigen Instrumente. Das Casio CT-S1 setzt in dieser Preisklasse auf jeden Falle schon einmal Maßstäbe.

MR
Perfekt für Anfänger
Marcel Romfeld 26.11.2021
Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut dieses Keyboard ist. Es ist sehr leicht zu bedienen, klingt Mega und der minimalistische Stil ist auch optisch ein Augenschmauß.

Pa
Tolles Reisepiano
Peter aus Thüringen 05.04.2024
Da ich gerne auch im Urlaub Klavier spiele, war ich auf der Suche nach einer Lösung. In den letzten Urlauben hatte ein kleines Keyboard dabei, jedoch hatte dieses nur 49 Tasten. Nun habe ich mir das Casio mit Pedal zum 70jährigen Thomann bestehen bestellt und gleich auf eine Reise mitgenommen.
Erster Eindruck nach einer Woche, Super!
Durch den Batterie Betrieb überall Einsatzbereit. Toller Klang, Tastatur sehr schön und mit dem Octaven-Shit auch alle Stücke spielbar.
Thomann hat sehr schnell und zuverlässig geliefert.
Top Piano und Preis.
Danke

RM
Hohe Qualität to go
Rainer Music 24.05.2023
Ich kenne Casio schon seit sie Musikinstrumente herstellen.
Anfangs war die Qualität viel bescheidener als die der Mitbewerber. Inzwischen liebe ich jedoch wieder die früher geschmähten "Plastik"sounds der ersten Keyboards und Synths der Casiotoneserie. Bei meinem Besuch am 20.05.2023 im Ladengeschäft fiel mir das weiße Modell ins Auge. Beim Anspielen hatte ich ein Aha-Erlebnis über die inzwischen äußerst hochwertige Soundqualität. Auch die ein wenig angerauhte Tastatur fühlte sich für mich sehr angenehm an und vermittelte mir ein super Spielgefühl. Es muss nicht immer Hammermechanik mit hohen Gewicht sein, wenn man ein leicht transportables "Stagepiano to go" braucht. Und dann mit diesen authentischen Sounds. Schon im Ladengeschäft war ich von den wenigen Panelsounds schon hin und weg. Zuhause befasste icht mich näher und entdeckte erst was sonst noch alles drin steckt. Sounds, Midi
-Funktionen usw. nach dem mir "alt"bekanntem Casio-Prinzip der Editiermöglichkeiten über die Klaviatur. Das gabs schon bei meinem Casiotone CT 202 aus den Achziger Jahren. Auch dieses neue Instrument heißt Casiotone CT. Ich habe mich spontan entschieden, das lieferbare schwarze Modell, das meinem Geschmack am ehesten entspricht. Dass es auch die Auswahl einer weißen und roten Ausführung je nach Geschmack gibt - super! Und das zum Preis von gerade mal 235 €. Preis-/Leistungsverhältnis. Dazu ein Markenprodukt macht es für alle erschwinglich. - Kein Spielzeug!
Dann ganz herzlichen Dank an Marc Zuber, den es aus auch meiner schwäbischen Region nach Burgebrach verschlagen hat für die excellente Beratung, Wir kennen beide viele bekannte Musiker*innen und Bands der Region Stuttgart/Ludwigsburg/Ostalb.
Ein super Kauf - uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Bin begeistert
Leo1234 28.05.2022
Aufgrund einer Beratung der Thomann Mitarbeiter hab ich dieses Keyboard bestellt. Ich war nie ein Fan von Keyboards, sondern bevorzuge die richtigen Klaviere, doch für unterwegs wollte ich mir etwas handlicheres besorgen. Als mein bestelltes Keyboard ankam war ich sehr überrascht, ich habe nicht erwartet so ein tolles Instrument zu bekommen. Mir war wichtig, dass es möglichst nahe an ein Klavier kommt, es hat einen tollen Klang, und einen sehr angenehmen Anschlag. Nicht zu vergleichen mit den alten Keyboards die ich bisher kannte. Es ist sehr schlicht gehalten, was ich persönlich super finde, da ich diese vielen Zusatz Funktionen nicht möchte. Pedale hab ich einfach angesteckt und alles funktioniert. Ich bin begeistert von dem Instrument.

e
Schönes Keyboard, gute Sounds
erichgra 20.10.2021
Man muss hier die Preis/Leistung betrachten, und die ist Super! Es klingt auch richtig gut, nicht zu glauben! Schaut Euch die Rezensionen in Internet an!

f
Perfekt für spontan-Aktion
franconian_keymate 23.10.2022
Casio - ihr habt für mich einen Nischentreffer gelandet. Ohne viel Schnickschnack, Klicki-Bunti, Display-Wälder habt ihr das Teil auf das wirklich wesentliche reduziert.
Für mich als einer, der eher höherpreisige "speaker-less"-Teile spielt und zwangsläufig immer Boxen- und Kabelschleiferei hat, ist dieses Gerät eine Bereicherung.
Für "mal schnell" einpacken und mit USB-Ladegerät und 6 Akkus unabhängig zu sein... echt unschlagbar.
Wenn man die Tastenkombinationen für die vielen Einstellungen durchflöht hat, reduziert sich das auf Transpose/Oktavier/Sustain-Funktion (wenn überhaupt notwendig)
Die Schnellwahlfunktion der Sounds ist top, Sound und Lautstärke über die Lautsprecher selbst ist sehr gut und läßt für den Preis echt nix zu wünschen übrig.
Die Verarbeitung ist sehr wertig und sieht überhaupt nicht billig aus.
Danke Casio - Danke auch an euch, thomann, für den immer sehr guten Support und Versand!

Mario513 19.07.2021
Gutes Keyboard mit wenigen (61) aber dafür sehr guten Sounds.
Nett auch der Synthie Sound von Van Halen.
Von der Anschlagdynamik bin ich etwas enttäuscht. Die Tasten fühlen sich sehr leicht an und registrieren leichte Anschläge nicht so gut.
Schade aber dass Bluetooth nur mit einem seperat erhältlichen Tongle möglich ist.
Der Hall ist etwas umständlich über die Tastatur adjustierbar von Room bis Cathedral aber fällt etwas zu mager aus und es gibt keinen dry/wet Regler.
Trotzdem macht es unheimlich Spass. Bin zufrieden.

Für diesen Preis ein Hammer!
F13B9 24.01.2022
Ein Keyboard zur Umsetzung von Ideen (bin Gitarrist), leicht und transportabel mit SEHR ansprechendem Sound über Stereo PA!
Batteriebetrieben ist der Sound natürlich schwächer, dieses Feature wird aber kaum genutzt. Die Bedienung ist absolut einfach durch Direktanwahl der Sounds bzw. Abspeicherung als Favoriten.
Für meine Zwecke absolut ideal, deshalb uneingeschränkte Kaufempfehlung!

einfach genial
Kalleedith 01.11.2023
Guter Klang wirklich leicht und kann mit Batterien betrieben werden.
Einfach super um mobil zu sein.
Für Chöre zum Anstimmen, oder Vorspielen perfekt.