Casio SP-34 Sustain Pedal Unit

Macht was es soll und das gut
NihilX 01.12.2021
Die Pedale haben einen angenehmen Druckpunkt und sind präzise, ganz besonders ihre Halbpedalfähigkeit möchte ich nochmal positiv hervorheben.
Die Gummierung an der Unterseite hält die Pedaleinheit weitestgehend an Ort und Stelle, ein kleines bisschen verrutscht sie jedoch manchmal.
Schade, dass Casio hier auf einen proprietären Anschluss setzt.

Tut was es soll, mit kleinen Wehwehchen
BoTo 11.09.2020
Die Pedal Unit ist gut verarbeitet, funktioniert wie sie soll, sieht gut aus.

Mein persönliches Manko: Mein Digitalpiano steht quasi mitten im Raum, auf Laminat. Die Pedal Unit hat zwar Gummifüße, aber dennoch rutscht sie beim Betätigen konstant weg. Immer ein Bisschen, bis ich sie wieder beiziehen muss. Das ist etwas nervig. Je nach Intensität des Tretens mehrmals in einem Song.

Sicher kann man sich da Abhilfe schaffen und das Produkt kann nichts dafür, dass es auf Laminat und mitten im Raum steht. Aber ich denke wer es kauft, sollte sowas wissen. Es hat schon ein gutes Eigengewicht und Gummifüße, aber bei mir reicht es eben nicht für einen guten Halt.
Würde ich trotzdem wieder kaufen.

TillV 31.01.2022
Sauber verarbeitet, liegt gut und fest auf dem Boden und die Pedale sind solide gelagert.

Top Produkt und funtioniert wunderbar
Tastenzwerg 21.06.2022
Habe dieses Pedal zu meinem "Casio CS-68 PBK Privia" dazugekauft für meinen Klavierunterricht und es Funktioniert wunderbar. Leider rutscht es sehr auf dem Boden, alles was nicht Teppich ist. Für alle die einen Teppich darunter haben, kein Ding. Bin aber super zufrieden.

Preis/Leistung gut
DerronMusic 10.04.2020
Ich hatte Sorge, dass das Pedal am Boden nur am rutschen ist, da die meisten Piano Komplett Systeme mit fest verbauter Fußpedalen kommen. Dem ist aber nicht so! Die Verarbeitung finde für den Preis solide. Funktioniert und tut, was es soll!

Pedal für mein PX 3000
Jsbdaniel1 16.03.2021
Passt perfekt und macht was es machen soll !

Tolle Pedaleinheit mit kleinem Manko
Nikfish 25.03.2023
Habe die Pedal Einheit dank Thomann gratis zu meinem Casio PX S1100 dazubekommen. Darüber war ich sehr froh, da das ansonsten mitgelieferte "Pedal" nur ein billiges Plastikteil ist. Was ist schön finde an der Pedaleinheit ist die Qualität, sowohl äußerlich als auch technisch. Ich hätte sie auch ohne das Gratis Angebot dazu gekauft. Das einzige was etwas stört ist lediglich, dass ich die Pedaleinheit während des Spielens manchmal mit dem Fuß wieder suchen musste, da sie nicht immer an Ort und Stelle bleiben wollte.
Generell aber eine Kaufempfehlung.

Y
Funktioniert nicht gut
Yado70 07.11.2022
ich habe mir zu meinem Casio Priva PX-S1000 dieses 3er Pedal gekauft, weil ich dachte, das würde gleichgiut funktionieren wie das an meinem CA-99, da habe ich mich aber gründlich getäuscht.
Zum einen ist die Sustain Funktion nicht gut, und das linke Pedal bringt überhaupt nichts.
Das sollnormalerweise die Sustainfunktion wieder abschwächenm so zumindedst bei meinem CA-99 bei dem Casio ist die funktion gleich null.
das zahlt man viel Geld extra für ein 3er Pedal und hat keine Leistung dafür!

MN
Ein absolutes Muss!
Mike November 07.09.2023
Ich habe mir die Pedaleinheit für mein PX-S3100 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Pedale sind natürlich etwas kleiner als bei einem Klavier, aber lassen sich nach kurzer Eingewöhnung gut spielen. Entgegen anderer Bewertungen kann ich sagen: auf meinem Fliesenboden hält es super und rutscht nicht! Kaufempfehlung – schließlich ist ein Piano ohne Pedale nicht komplett und das mit dem Piano gelieferte Pedal kann für die Steuerung benutzt werden. - Perfekt

DM
Gutes Pedal, leider nur für Casio nutzbar
Detlev M. 24.02.2020
Das Pedal ist sehr gut verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. In Verbindung mit meinem 3000er Piano funktioniert es, wie es soll. Neben dem etwas hohen Preis stört vor allem, das es nur mit den Casio Pianos nutzbar ist, was an dem proprietären Stecker liegt - schade