1.199 €
In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Traumhafte Gitarre ein begleiter fürs leben
Nicola 27.04.2016
Habe wohl als erster bzw einer der ersten diese gitarre erhalten da sie kurz nach erhalt (versand wie immer top) nicht mehr verfügbar war....habe somit auch das 'fotomodell' erhalten sehr coole sache von thomann ;-)
ich habe das gefühl eine 'meistergitarre' erhalten zu haben klingt zwar komisch ist aber so! begründung:
es gibt nichts negatives auszusetzen im gegenteil habe ich nur positives zu berichten....da man ja viel über diese gitarre lesen bzw videos schauen kann gebe ich hier eine subjektive meinug ab die aber auf viel erfahrung beruht(3 wichtigsten punkte einer gitarre)...
1.verarbeitung makellos d.h. finish ist astrein (das weiß sieht edel aus) keine herausragenden bzw scharfe bundstäbchen (wichtig) bünde tadellos abgerichtet (noch wichtiger) somit kein schnarren und mit superflacher saitenlage bespielbar....das allgemeine feel der gitarre ist toll!
2.einstellung war bei auslieferung sehr gut habe für meine bedürfnisse lediglich die saitenlage flacher gestellt das ging einfach + schnell indem ich kurz an dem trussrod am halsende ganz wenig gedreht habe das wars!
tremolo arbeitet verstimmungsfrei (keine selbstverständlichkeit!!)
3.nun zum wichtigsten der sound :
ein traum!vielseitig ohne ende preist Charvel zu recht diese gitarre mit dem titel 'the sixpack of sounds'
einer meiner schüler hatte letztens die guthrie govan signature dabei und wir haben beide verglichen was bespielbarkeit und sound angeht....wir haben uns einfach nur verwirrt angestarrt da die pro mod auf derselben liga mitspielt und das in dem preisbereich!!!
ich spiele professionell gitarre und habe das teil inziwschen in jeder probe jedem gig und im unterricht ständig dabei ein zuverlässiger wegbegleiter....deshalb auch die überschrift!
Absolut top das teil 100% empfehlung!

Vielseitig und super Sound!
Anonym 12.09.2016
Ich habe mir diese Gitarre letzten Monat gekauft weil ich wieder mit Gitarrespielen anfangen wollte. Ich hatte ja schon mal ne Zeit lang gespielt aber dann wegen Uni und anderen Sachen keine Zeit mehr gehabt aber jetzt hab ich wieder Zeit und auch richtig Lust zu spielen. Die Charvel Gitarre trägt natürlich dazu bei, diese Lust am Spielen noch zu steigern.

-Optisch finde ich sie klassisch elegant, nicht zu auffällig aber trotzdem irgendwie ein Blickfang, vielleicht liegt's an der Kombination aus weißem Lack + Griffbrett und den Zebra Pickups.

-Von der Bespielbarkeit muss ich sagen ist sie 1A. Hals ist weder zu breit noch zu dick, schön normale Stärke halt. Nicht so dünn wie bei mancher Ibanez.Das FR Tremolo hab ich persönlich noch nicht verwendet da ich es noch nicht gebraucht habe, ich spiele hauptsächlich Rhythmus-Gitarre imRock/Metal-Bereich.

-Sound: Die Paradedisziplin dieser Gitarre, finde ich. Hier merkt man wirklich die Vielseitigkeit der Pickups. Schön fett im verzerrten Bereich auf dem Steg-Tonabnehmer so wie ich es mir gewünscht hab. Aber dank Coil Split kann man im Clean-Bereich auch schöne, klare Single-Coil Sounds erzeugen. Also diese Charvel kann nicht nur harte Klänge von sich geben, sondern auch weiche. Sie eignet sich daher nicht nur für Rock/Metal/Punk sondern auch für Classic Rock und Blues, daher werde ich mir wahrscheinlich keine andere Gitarre mehr kaufen falls sich mein Stil über die Jahre ändern sollte.

-Verarbeitung: Ich fand an der ganzen Gitarre keinen einzigen Makel, weder Kratzer noch sonstwas. FR funktioniert tadellos, Coilsplit ebenso, alles so wie's sein soll.

Fazit: Absolut empfehlenswerte Gitarre, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet und ganz egal welche Musikrichtung man spielt. Mein einziger Kritikpunkt ist dass im Kaufpreis weder eine Tasche noch ein Koffer inkludiert sind, muss man also extra kaufen.

Gute Gitarre! beste Bespielbarkeit zum fairen Preis!
Jürgen64 14.06.2016
Vorneweg, über Geschmack kann man sich streiten! Die Gitarre ist von der technischen Seite her 1A!!! Die Werkseinstellung ist gut. Man kann damit sehr zufrieden sein. Mir hat nur der Ton , der Sound nicht zugesagt, einen Heavymetal Kettensäge habe ich schon. Ich suchte etwas mit einem besseren Clean oder Crunchsound. Das ist hier meiner Meinung nach nur nachrangige Priorität. Die Split Schaltung ist eine gute Idee, bleibt aber hinter den Erwartungen zurück ohne wirklich schlecht zu sein Die Charvel ist ein Superstrat ohne wenn und aber. Mit Heavy Sounds erste Sahne, Im Clean Bereich oder bei nicht ganz aufgedrehtem PU's bleibt irgendwie die Luft weg. Man kann eben nicht zwei Herren zu gleich dienen. Für die Harte Gangart erste Wahl!!! Versand und Verpackung wie immer über jeden Zweifel erhaben!!!